Beiträge

  • Profilbild Predatorangler

    Hallo
    mit dem Aalangeln hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal Ende März auf Aal ansitzen aber keinen so rechten Plan. Was muss ich beachten, lohnt sich der Ansitz um die Jahreszeit und welche Montage ist gut? Beim Gewässer handelt es sich um einen kleinen Baggersee.
    Gruß Christian

    11.03.17 14:15 0
  • Profilbild Joshua Steingen

    Hi also das aal angeln ist meiner Meinung nach eine der einfachsten Angeleien überhaupt da du einfach plumpsangeln betreiben kannst oder mit der Pose, die besten und fängigsten Köder sind kleine bis max. Zeigefinger große köderfische oder Würmer wobei ich meißt einen tauwurm auf den harken ziehe und einen kleinen dendrobena auf die Spitze für den Geruch das einzige worauf du achten musst ist das deine Hände wenn du den Köder anfasst nicht stark riechen z.B. Wenn du rauchst oder mit stark riechender seife die Hände gewaschen hasst also am besten die Hände vorm beködern mir wurmere oder sonst auch mit normaler Erde die Hände einreiben

    11.03.17 14:39 0
  • Profilbild An Di1

    ich geh auch sehr gerne Aal Angel die meisten aale habe ich auf selbst gesucht Würmer gefangen da sie ein sehr intensiven Geruch haben und die aale ihn auch schon kennen.
    du musst darauf achten das wenn du mit Pose angelst sie auf dem Grund legst .

    11.03.17 15:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Gondoschir

    März ist zu früh. Faustregel sagt: Ab Ostern.

    11.03.17 15:13 1
  • Profilbild An Di1

    jaa geh nicht zu früh

    11.03.17 15:18 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.03.17 22:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Anfang Mai kann man schon gute Erfolge erzielen, wenn die ersten Kleinfische ablaichen. Wie schon geschrieben, einen kleinen Köderfisch mit der Pose auf Grund an der Schilfkante anbieten.
    Geh in den Abendstunden einfach mal ans Gewässer und schau, ob du einzelne Schilfhalme sehen kannst, die sich bewegen. Das könnten dann ablaichende Weißfische sein. Wenn ja, Pose raus👍🏻

    11.03.17 22:59 0
  • Profilbild Andreas Lückert

    Jetzt kannst du sie auch Tagsüber fangen

    12.03.17 11:37 0
  • Profilbild Freak for fishing

    So früh solltest du es im flachen Wasser (50cm -1m) mit 3-5 Marden probieren .Wenn schon Aale unterwegs sind dann nehmen Sie zu dieser Jahreszeit lieber kleine köder da reicht ein 10ner Harken aus mit köderfische brauchst du es jetzt noch nicht versuchen.

    18.03.17 21:22 0
  • Profilbild Hamburger_Jung

    also ich angel seit nun 6 jahren aale und sehr gut und ich muss sagen würmer vom Kompost sind mein bester köder. ich würde erst ab ende april los gehen, vorher läuft zumindest bei mir nichts mit aalen. am besten sind sommerabende bei so 20° wasser und windstille, da fang ich schlag auf schlag und komm garnicht zur ruhe, aber aale beißen immer nur in phasen bei uns hier. mal drei stunden nix und dann kannst du dich 20min kaum retten. montage ist am besten einfache grundmontage

    18.03.17 21:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler