Beiträge

  • Profilbild dylanley

    Ich suche eine Spiro angeln welche ich für‘s forellenfischen benutzen kann.
    Gibt es eine Alternative mit der ich Spiro fischen kann und die trotzdem für‘s leichte Meerangeln an Brandungen verwenden kann? Also einen kleinen Allrounder damit es Sicht ganz so teuer wird.
    Liebe Grüße

    14.06.20 16:11 0
  • Profilbild Housemeister

    Also Meeresangeln mit Spiro auf Meerforelle oder wie?

    14.06.20 16:50 0
  • Profilbild dylanley

    Nein eine Rute mit der ich auf Forelle mit spiro am See angeln kann und gleichzeitig am Meer mit bodenmontage o.ä benutzen kann.

    14.06.20 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild dylanley

    Mir scheint da eine zu weiche Rute welche ja ursprünglich zum Spirolino angeln benutzt wird nicht geeignet zum angeln an Brandungen oder liege ich da falsch?

    14.06.20 17:29 0
  • Profilbild Christian 86

    du liegst vollkommen richtig. eine sbirolino Rute für Forellen funktioniert schon rein technisch nicht als brandungsrute. die benötigten Wurfgewichte sind einfach zu verschieden.

    14.06.20 18:37 0
  • Profilbild Luca_x.xfishing

    linklink
    Die ist gut für sbiro aber ich glaube nicht das du die auch im Meer einsetzen kannst.

    14.06.20 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Das einzige was eventuell ein Kompromiss wäre, ist ne Hevy Feeder Rute mit >= 150g WG. Hab ich früher auch gemacht. Das Problem ist halt, dass die Teile schwer sind und du das beim Spiro-Fischen wahrscheinlich nicht den ganzen Tag durchhältst und in der Brandung kannste halt auch nur bei leichter Brandung angeln. Bei stärkerer Brandung wär‘s quasi unmöglich die Bisse überhaupt wahrzunehmen (ich spreche da aus Erfahrung 😬). Kauf dir am besten zwei Kombos Und investiere in die mehr Geld, welche du öfter benutzen wirst.

    14.06.20 18:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler