Beiträge

  • Profilbild Mirko Levermann

    Hi meine Lieben mein Name ist Mirko bin 32 bin neu hier in diesem Forum. Bin grade dabei meinen angelschein zu machen. Würde gerne auf das spinnen fischen am Anfang gehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was als Einstieg die passende Ausrüstung ist. Danke nochmals für die Aufnahme.

    08.01.20 06:40 0
  • Profilbild Housemeister

    Erstmal herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Prüfung.
    Auf was möchtest du denn fischen?
    Eine gute Ausrüstung wäre für mittelschweres Spinnfischen auf Hecht, Zander und Barsch ne straffe Spinnrute in 2,40-2,70 mit 50g Wurfgewicht. Geh am besten in den Angelladen und lass dich da mal beraten. Als Rolle ganz klar ne Daiwa Ninja LT 3000 mit ner geflochtenen Schnur, die um die 10 kg trägt. Damit solltest du erstmal keine Probleme haben.
    Ansonsten Spinner, Wobbler, Gummifische und restlichen Kleinteile 😉

    08.01.20 06:49 1
  • Profilbild Crosslock

    Na dann viel Erfolg für den Start am Wasser!
    Viele Anfänger machen häufig den Fehler, dem Allroundgedanken zu verfallen: mit einer Combo lässt sich alles von Barsch bis Hecht fangen. Ich bin auch mit einer 50g Rute gestarten und am Anfang fast verzweifelt, weil die viel zu straff für die eher kleineren Fische war, die man gerade als Anfänger benötigt, um reinzukommen. Ich hab dann mit einer 3-14g Rute und nur auf Barsch den Durchbruch gehabt. Ich kann dir also nur raten, sich zunächst auf einen für deine Gewässer passenden Zielfisch festzulegen und dafür dann das passende Tackle zu holen.

    08.01.20 07:29 4
  • Werbung
  • Profilbild DavyJones

    Da gibt es natürlich 1000 Möglichkeiten aber ich gebe Crosslock recht. fang lieber leichter an und vergiss die allround rute. Könntest auch mit 7-21 g oder so anfangen. Und dann kommt als zweite rute irgendwas zwischen 10-40g oder 15-50g und dann bist du schon gut ausgerüstet. Dann geht es halt noch um die Länge je nachdem wo du unterwegs bist.

    08.01.20 07:36 1
  • Profilbild Mirko Levermann

    Danke für die Antworten habe an einer ultraleicht gedacht was haltet ihr davon??

    08.01.20 07:45 0
  • Profilbild DavyJones

    dann würde ich aber keine ultra ultra leicht mit 0,5 bis 3g nehmen oder so. würde dann eher zu einer wie crosslock sagte 3-15g oder 5-20g greifen, z.b. die daiwa Lexa Spin, habe die 3-15 g und die macht echt spass. geht eher richtung 2-12g, bei 15g ist die schon echt am würgen wenn es ein zu grosser gufi mit 10g jigkopf ist. Aber für den Anfang zum Barsche zuppeln echt gut und habe mit der auch schon nen 70er hecht geangelt. Die 3-15g gibt es aber nur in 2,10m die andere auch in 2,40m.

    08.01.20 08:07 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Dem Schließ ich mich an 😉 UL ist aus meiner Sicht für Anfänger nix, weil das Gerät schon extrem sensibel ist. Dann lieber die 20g Spinnrute und ne 2000er Rolle

    08.01.20 13:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler