Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    habe in verschiedenen Läden solches fischfutter gesehen.
    nun frag ich mich ob man das zum anfüttern der Fische beim angeln nehmen kann?

    28.08.19 19:25 1
  • Profilbild Andi.O

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.08.19 19:40 0
  • Unbekannt

    das Zeug verkaufen die ja nicht ohne Grund. apropos Grund. dabei gibbet auch viel zu beachten. schweres grundfutter für die Strömung, leichteres für den See ect.
    farbliche und geschmackliche Aspekte...

    da kann der Spezialist nen Buch drüber schreiben...

    ich mische beim ansitz je nach dem etwas unters stinofutter,
    irgendwie eine Angewohnheit von mir...

    aber wie gesagt Futter aus dem einkaufsladen, da kannste Bände mit füllen.

    sag einfach mal deinen zielfisch, angelmethode und deine gewässerstruktur.

    28.08.19 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    rotauge/rotfeder karausche giebel
    geeässerstruktur: Stehgewässer(Teich) mäßig beeinträchtigt

    29.08.19 06:33 0
  • Profilbild MHFishing

    Wenn du das Futter nur benutzen willst um Fische unterschiedlicher Arten anzulocken, dann ist es egal was du für ein Futter hast.

    Ob jetzt Schleie oder Karpfen auf dem Futter steht ist erstmal ganz egal, da alle Fische auf das Futter gut reagieren (mit Ausnahme von Fischmehlfutter).

    Letztendlich ist die Art wie du das Futter Naß machst und wie du es Fütterst wichtiger als ob das Futter nach Erdbeere oder Anis riecht!!

    Natürlich gibt es Futtersorten die für unterschiedliche Gewässer gemacht sind, Fluss/See.

    Hier ist der Unterschied die Bindung die das Futter nach dem Befeuchten hat. Aber du kannst auch ein Flussfutter für das angeln im See verwenden. Indem du einfach eine geringere Menge Wasser hinzugibst und die Ballen nicht so feste drückst.

    Wenn du dich irgendwann mit Futter intensiv beschäftigst wirst du merken wie Umfangreich dieses Thema ist.

    Ich mische mein Futter mittlerweile seit 6 Jahren ausschließlich selbst und kenne das Problem zu gut.
    Wo man mal mit 4-5 Futtermehlen angefangen hat sind es nach kurzer Zeit schnell an die 40-50 Mehle geworden, hinzu noch eine Große Auswahl an Aromen/Lockstoffen und verschiedenen Partikeln die ins Futter kommen.


    Aber gerade für den Anfang reicht ein gutes Grundfutter als Basis aus, was man testen kann sind ggfs. verschiedene Lockstoffe oder bunte Futterpartikel die man dem Futter beimischt. Aber die Erfahrungen muss man selbst machen und für jedes Gewässer für sich entdecken.

    29.08.19 07:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler