Beiträge

  • Profilbild Benjamin Lorenz

    Hallo zusammen,
    Ich will wohl dieses Jahr mal nen camping Urlaub (mit nem Wohnmobil) an der Nordsee machen.
    Nun meine Frage? Wo bekommt man ne Karte fürs Meeres angeln vom Ufer aus.
    Und kann mir jemand ein Ort sagen wo man Camping und angeln gut verbinden kann.

    04.06.21 02:19 0
  • Profilbild Angler4711

    Oh, das ist schwierig! Ich würde überall dorthin fahren wo es Campingplätze gibt, z. B. an der gesamten dänischen Nordseeküste und den Inseln. Die Angelerlaubnis gibt es in jedem touristenbüro. 🙂

    04.06.21 07:09 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Eigentlich ist es nur in sofern schwierig, weil du an der Nordsee oben mit den Naturschutzgebieten, Natura 2000 Gebieten und dem Schutzgebiet Wattenmeer kollidierst. Kommt immer darauf an wo du an die Nordsee fährst und ob es da überhaupt die Möglichkeit gibt, angeln zu gehen. Auch wenn es heißt " Freies Küstengewässer " , heißt es noch lange nicht das du es auch betreten darfst. Teile der Schutzzonen dürfen weder betreten werden noch darf etwas daraus entnommen werden.
    Deswegen immer bei der jeweiligen Gemeinde oder Touristinfo erkundigen. Und solltest du mit Hafengebieten liebäugeln, immer mit dem Hafenmeister Kontakt aufnehmen. In Cuxhaven z.B. war es jahrelang geduldet, jetzt sind nur ein paar wenige Stellen erlaubt und die sind an den Angelverein verpachtet. In anderen Hafengebieten ist das Angeln grundsätzlich ganz verboten.

    04.06.21 10:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Saltfish.video

    bbaahhh ...falscher Button,
    oder eben wie @Angler4711 schon geschrieben hat auf das Ausland ausweichen. Dort sind die Bedingungen für die Nordsee völlig anders als in unserem reglementierten Deutschland ...

    04.06.21 10:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler