Beiträge

  • Profilbild Jaycop

    Ich wollte heute in einem relativ kleinen Bach angeln (so ca 1 bis 2 m breit und bis 50 cm tief). Jedoch ist er ziemlich verkrautet, vor allem an den Rändern. Habt ihr da Tipps mit welcher Methode (z.B. Blinker, Gummifisch, Pose) ich da am besten angeln kann?

    26.11.17 10:45 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich würde mit einer treibenden Pose und Maden fische. Dafür ist es im Moment zu kalt aber im Frühjahr und im Sommer ist das der bringer. Ansonsten würde ich einfach einen kleinen Spinner benutzen.

    26.11.17 10:53 1
  • Profilbild Jaycop

    Ok, vielen Dank für den Tipp schon mal.
    Aber treibt die Pose dann nicht immer an den Rand ins Kraut. Oder gibt es da einen Trick um das zu verhindern?

    26.11.17 10:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Du musst die Schnur eigentlich nur richtig aufs Wasser legen und nur gleichmäßig Schnur herausgeben.

    26.11.17 11:01 0
  • Profilbild Jaycop

    Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren :)

    26.11.17 11:02 0
  • Profilbild Micha223

    Spinner mit Einzelhaken, ist fischschonender und du hast weniger Hänger als bei Drillingen, wenn dort viel Kraut ist. Oder du nimmst Gummifisch mit Offsethaken.

    26.11.17 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Mike Hannig

    cheburashka rig mit offsethaken

    26.11.17 18:33 0
  • Unbekannt

    kleine auftreibende wobbler

    26.11.17 19:18 0
  • Profilbild Mike Hannig

    und was erwischt?

    28.11.17 23:30 0
  • Profilbild Jaycop

    Leider nicht. Es waren um die 2°C und da ist mir relativ schnell kalt geworden, trotz verschiedenster schichten. Hab mich dann noch mit welchen unterhalten, die gemeint hatten, dass durch diesen Temperatursturz die Fische überhaupt nicht wollten. Ich werde es aber auf jeden Fall wenn es wieder wärmer wird weiter Versuchen.

    29.11.17 06:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler