Beiträge

  • Profilbild Philipp.RNG

    Hey Leute, hätte mal eine Frage zum Angeln im Winter. Zuerst mal mein Gewässer. Bin Mitglied im Fischereiverein Trausnitz, kann also entweder im Stausee oder dem Nahegelegenem Fluss angeln. Der Raubfisch ist allerdings bis Mai gesperrt... Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks speziell für den Winter auf Lager? welche Friedfischarten lassen sich besonders im Winter oder Frühjahr gut beangeln, und welche Natur/Kunstköder sind besonders empfehlenswert? Danke schon mal im Vorraus ;) und Grüße aus Bayern :D

    07.02.18 18:56 1
  • Profilbild Chrii Wessner

    Nabend. Ich such mir im Winter immer tiefe stellen und Klatsch da Wurm/Mais Kombis hin und lass mich überraschen ;)

    07.02.18 19:46 1
  • Profilbild Steven Wonder

    Gut geht Karpfen

    07.02.18 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp.RNG

    Hab mal gehört im Winter sollen Quappen/Trüschen gut zu beangeln sein. hat jemand schon Erfahrungen gemacht und hat gute Tipps auf Lager? See oder Fluss und welcher Köder ?🙈😅

    08.02.18 05:07 0
  • Profilbild Romain M.

    Im Frühjahr beginnen die Karpfen wieder gut zu beißen

    08.02.18 05:22 0
  • Profilbild Romain M.

    Such dir dafür am besten eine Flachwasserzone aus da das Wasser sich dort am schnellsten erwärmt

    08.02.18 05:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Romain M.

    Von boilies bis wafter über mais und Pop ups funktioniert alles

    08.02.18 05:24 0
  • Profilbild Romain M.

    Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne auch über instagram anschreiben @romain.c3

    08.02.18 05:24 0
  • Profilbild Philideluxe

    Angel auf Rutten ist um Winter eine schöne Sache. Such dir an deinem Fluss ein Wehr oder ähnliches. Die Montage aufbauen wie beim Aal angeln, wenn die Strömung recht stark ist dan natürlich ein schweres Blei(Sargblei oder wenn die Strömung ganz stark ist Krallenblei). Rutten mögen es nicht wenn der Köder über denn Boden rollt.
    Als Köder am besten Tauwurm oder Fischfetzen.
    Montage am besten bei Schneefall und zu beginn der Dämmerung auswerfen.
    Wenn du bis eine Stunde nach Sonnenuntergang keinen biss hattest kannst wieder zampacken, da kommt auch keiner mehr.

    08.02.18 07:03 2
  • Profilbild Philipp.RNG

    Danke dir ;) werd mein Glück mal versuchen

    17.02.18 11:37 1
  • Profilbild Philipp.RNG

    Schleien im Winter sind recht unwahrscheinlich oder?

    17.02.18 11:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler