Beiträge

  • Profilbild OneThumbMan

    Moin Leute

    Ich bin das erstemal an der Nordsee in Norden.

    Gibt es hier Leute die mir sagen können in welchen Kanälen man gut angeln kann?

    Oder was auch super wäre wo und wie komme ich am Nordsee Ufer zum Erfolg?

    Zwei fragen ich hoffe auf viele Antworten!

    Vielen Dank schonmal und
    Petri heil

    17.09.20 13:58 0
  • Profilbild Housemeister

    Moin. Ich war noch nie direkt in Norden zum Angeln, aber nicht weit weg. Karten kriegste da bestimmt auch vom BVO. Es gibt gut Weißfisch und Karpfen in den Tiefs, Aal Hecht und Zander geht auch. Es gibt halt 1000000000 Wollhandkrabben, die einem den Angeltag ordentlich vermiesen können.
    Vom Fesrland aus aus hab ich auch noch nie in der Brandung geangelt. Aber eigentlich sollte das auch vom Festland aus gehen. Man nehme Brandungsgeschirr (keine Karpfen- oder kräftige Feederruten), >150g Krallenblei, suche vorher Wattwürmer und dann bei auflendem Wasser so weit rausballern, wie es geht. Am besten vorher bei Niedrigwasser ein paar Spots erkunden (Prile, Sandbänke, usw.)

    17.09.20 16:48 0
  • Profilbild OneThumbMan

    Housemeister vielen Dank für die schnelle Antwort

    Heute waren wir schon an der See und haben unser Glück versucht!
    Scheinbar waren die Haken zu groß oder wurden schön von den Krabben weggefuttert
    Die wattwurmer Schein zu schmecken xD

    Morgen geht's es an die Kanäle habe mich in Moordorf mal im angelshop schlau gemacht! (sehr geiler Laden)

    Mal sehen ob wir dort mehr Glück haben.

    Nochmal danke für die Antwort
    LG und Petri

    17.09.20 19:08 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler