Beiträge

  • Profilbild adler180107

    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie ich Nacktschnecken angeln kann und an welcher Montage Pose? Grund? Ich versuche es an einem Fluss mit mittlerer Strömung auf Döbel…

    09.07.21 20:47 2
  • Profilbild Christian 86

    erstmal kann ich dir empfehlen ein paar Einweghandschuhe anzuziehen denn Nacktschnecken anzuködern ist eine riesen Sauerrei. es kommt eigentlich nur das aufziehen mit der Ködernadel infrage da es sonst nur ein Schleimklumpen um den Haken gibt der dann nicht mehr fassen kann. du kannst das dann an jeder erdenklichen Grund oder Posenmontage anbieten aber ich würde dir diesen Köder tatsächlich nur zur Not empfehlen wenn garnix anderes am Wasser zur Hand ist.

    10.07.21 05:10 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Nach Starkregen und Hochwasser ist die Nacktschnecke ein interessanter Köder, da zu dieser Zeit viele nacktschnecken von den Wiesen in die Flüsse gespült werden und gerne von den fischen genommen werden. Ansonsten würde ich sie wie mein Vorredner auch nur zur Not nehmen

    10.07.21 06:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Wenn not am Mann ist würde ich,bevor ich nacktschnecken nehme,in Ufer Nähe nach kleinen Schnecken mit Haus Ausschau halten … findet man recht häufig am Schilf oder Gras direkt am Ufer… daher auch sehr beliebt in der Welt der Fische…

    10.07.21 08:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler