Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Hallo Leute,

    Ich wollte einem guten Freund von mir zum angelschein verhelfen. Dadurch könnte man noch mehr gemeinsame Zeit und schöne Stunden am Wasser verbringen. Schließlich hat er sich in all den Jahren auch verdient gemacht.😅

    Jetzt dachte ich mir, ich könnte im vielleicht den onlinekurs bei fishing king schenken. Andere Leute in meinem Umkreis haben damit schließlich schon erfolgreich die Prüfung absolviert. Allerdings wohnt der Kumpel zur Zeit in Rheinland-Pfalz. Jetzt habe ich auf der Seite von fishing King gelesen, dass ein reiner online Kurs allerdings nicht anerkannt würde und man irgendwie den Umweg über das Saarland gehen müsste. 🤔🤔🤔

    Irgendwie werde ich da aber so nicht ganz schlau draus. Kann mir vielleicht jemand von euch, der das so in RLP gemacht hat, mal berichten wie das ganz genau abläuft? Könnte er dann online lernen müsste aber irgendwo ins Saarland Gurken um da die Prüfung zu machen? Ginge das mit der Prüfung eventuell dann auch sogar in NRW?

    Vielleicht könnt ihr da mit euren Erfahrungen aushelfen.

    Danke👌🏻

    07.11.19 19:26 1
  • Profilbild Hart Mut

    Viele aus RLP machen den FK Kurs Saarland und machen dort auch Prüfung und Praktikum

    08.11.19 06:49 0
  • Profilbild Timbo78

    RLP musst du 35h Kurs machen und kannst dann zur Prüfung. Wenn man in RLP wohnt und dort den Schein beantragen will, braucht man die RLP Prüfung oder einen alten Schein aus nem anderen Land.

    08.11.19 07:22 0
  • Werbung
  • Profilbild sub7en

    FK Online Kurs fürs Saarland machen, im Saarland zu einem Prüfungstermin mit Praktikum anmelden, 5-Jahresfischereischein, bezahlen und er muss die nächsten 5 Jahre noch nicht mal auf seine Gemeinde,um sich den Fischereischein ausstellen zu lassen!

    08.11.19 12:55 2
  • Profilbild Gabber3Hool

    Warum gehst du nicht erst mal für paar mal an die Grenzgewässer mit ihm Angeln 🤔
    Vielleicht liegt es ihm ja auch nicht wirklich oder du bekommst ihn dann halt noch schneller dazu ein Schein zu machen 😉
    Grenzgewässer kostet das ganze Jahr 15 Euro und er braucht keinen Bundesfischerreischein
    darf an der Mosel , Our und Sauer damit Angeln
    Wäre vielleicht eine Option 😉

    08.11.19 13:40 0
  • Profilbild fishingchris

    @ sub7en

    Also könnte man sich einfach in Saarland zur Prüfung anmelden, lernen und dann am Prüfungstermin das nötige Praktikum und und die Prüfung absolvieren, richtig?


    Danke allen für die Tipps💪🏻

    08.11.19 19:22 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler