Beiträge

  • Unbekannt

    Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten).

    Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben?

    Herzlichsten Dank im Voraus!

    15.02.21 18:23 1
  • Profilbild Patrick Eckel

    es gibt in vielen Bundesländern ein Touristenfischereischein

    15.02.21 18:51 0
  • Profilbild Palino

    Selbst nach der mit voller Punktzahl angeschlossenen, Anglerprüfung, war ich die ersten Tage im Umgang mit dem Fisch etwas unsicher. Wenn du das noch gar nicht gemacht hast empfehle ich dir in Begleitung eines erfahrenden Anglers loszugehen. Ggf mal einen örtlichen Angelverein anfragen.

    15.02.21 18:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Ansonsten müsste in der Region der Wurm auf Grund auch lecker Plattfische bringen

    15.02.21 18:57 0
  • Unbekannt

    rausnehmen, ausnehmen etc kann ich.. nur womit es in der Elbe Sinn macht zu angeln, weiß ich nicht... habe hier noch nie geangelt..

    15.02.21 18:58 0
  • Profilbild Palino

    In Hamburg fangen sie auch Plattfisch. Wenn es nicht auf Zander oder Barsch gehen soll, wäre das mein Zielfisch. Da du schon sagtest Pose/Grund denke ich dürfte das eine gute Variante sein.

    15.02.21 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der sich dort auf der Ecke auskennt...

    15.02.21 19:03 1
  • Profilbild Palino

    Über das App Menü „Gewässer Entdecken“ kannst du auch sehen was so gefangen wird. Neben Flunder gibt es demnach auch mindestens Aal und Kaulbarsche

    15.02.21 19:08 1
  • Unbekannt

    danke dir!

    15.02.21 19:09 0
  • Profilbild Mefo74

    Wenn du an Wattwürmer kommst, sind die für das Flunderangeln meist auch im Süßwasser noch etwas besser als Tauwurm.

    15.02.21 19:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler