Beiträge

  • Profilbild Kay.Riedel

    Hallo Zusammen,
    In der nächsten Zeit würde ich gerne in die Nacht herein angeln, jedoch weiß ich nicht wie es wegen dem Nachtangeln am Rhein geregelt wird. (Würde gerne auf Quappen gehen). Wäre sehr froh über etwas Aufklärung und eventuell Tipps. An euch alle Petri heil und viel Erfolg in der kälteren Angelzeit!

    09.11.21 10:26 0
  • Unbekannt

    Hi, der Rhein ist riesig 😂 woher genau kommst du denn? In BaWü haben wir derzeit offiziell immer noch ein Nachtangelverbot auch wenn die Verfassungsklage erfolgreich war ist die Landesfischereiverordnung leider immer noch nicht geändert worden 😔

    Über das Regierungspräsidium haben wir im AVK (Anglerverein Karlsruhe) aber zum Beispiel eine Sondererlaubnis für einen bestimmten Abschnitt bekommen. Dafür musst du aber Mitglied im Verein sein.
    Wir haben dann besondere Auflagen und müssen genauestens dokumentieren wann und welche Fische gefangen wurden. Macht da einer sein eigenes Ding laufen wir alle Gefahr das Privileg zu verlieren....

    Soweit zu BaWü zu den anderen Bundesländern kann ich keine Aussage treffen

    09.11.21 11:20 0
  • Unbekannt

    Ah ein Blick auf dein Profil verrät du bist ein Leidensgenosse 😉 also ich guck regelmäßig nach ob die Verordnung geändert wurde aber bisher sehe ich schwarz. Die lassen sich unendlich viel Zeit

    09.11.21 11:22 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Oh und noch was, wenn du dir jetzt denkst okay dann werde ich schnell AVK Mitglied. Schon möglich dass es dann klappt aber normalerweise werden die neuen Sondererlaubnisse nur zum Jahreswechsel rausgegeben für die kommende Saison. Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist noch eine übrig. Fragen kostet nix

    09.11.21 11:24 0
  • Unbekannt

    PPS: Quappe hat bei uns im Winter ab 01.11. Schonzeit. Sie ist selten und man will damit das Angeln auf diese Art und Weise im Grunde genommen komplett unterbinden weil in der warmen Jahreszeit normalerweise keiner Quappen-Angeln geht

    09.11.21 12:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler