Beiträge

  • Profilbild Barsch-Benny

    Moin,

    als Raubfischangeler war ich bisher immer nur aktiv unterwegs. Jetzt geht es nach Schweden und ich möchte dort auch mal das ansitzen probieren. Da ich darin absolut unerfahren bin, freue ich mich über Ratschläge zu Material, Köder,... einfach alles. Zielfisch unbekannt, da ich noch nicht weiß, was alles im See schwimmt. Als Rute wollte ich meine Forellen Rute (Wg 10-40g) bespuhlt mit 0,08er geflochtener mißbrauchen.

    Benny

    28.09.19 15:16 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Moin, gerade für das Ansitzangeln mit Köderfisch würde ich in Schweden aber auf jeden Fall was massives nehmen. (Karpfenrute)


    Für das Angeln mit Wurm reicht deine Forellenrute vermutlich aus.

    28.09.19 15:57 0
  • Profilbild Barsch-Benny

    Ja schon auf Friedfisch. Weiß wie gesagt nicht, was es dort gibt. Rotfeder, Rotauge, Karpfen, Brachse,...
    gibt's da nen Alroundköder. Oder muss man sich an Wurm, Made, Mais und Teig durchtesten?

    28.09.19 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Wo geht's denn hin?
    Welches Gewässer?

    28.09.19 19:59 0
  • Profilbild Barsch-Benny

    Der vita sjö in Skånes fagerhult

    28.09.19 20:41 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das ist ja relativ weit im Süden.
    Da gibt es ähnliche Fischarten wie hier.

    Unterschiede: Meist keine oder deutlich weniger karpfenartige Fische, dafür deutlich mehr Weißfisch.

    Die Raubfischbestände sin deutlich besser als bei uns.

    In den meisten Seen gibt es auch ein Salmonidenvorkommen.

    Pack vor allem Maden und Würmer ein.

    Beim Aal bitte aufpassen, er ist größtenteils geschützt.

    28.09.19 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Benny

    Alles klar, danke

    29.09.19 03:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler