Beiträge

  • Profilbild max_zappa

    Hey,
    ich habe folgende fragen, ich habe einen kleinen BACH im Wald gefunden.. PROBLEM: Viele Äste, die ins Wasser hängen, außerdem ist es an manchen Stellen sehr flach, wie gehts am besten da zu angeln? Eher mit Spinner(mit weniger Ästen) oder mit Pose...
    Danke im Voraus.

    11.06.17 18:41 2
  • Profilbild Christopher Neff

    ich würde mit spoons und nicht mit spinnern angeln. ansonsten ne 2 gr. pose mit wurm

    11.06.17 19:00 0
  • Profilbild Christopher Neff

    Vorteil bei den spoons ist das du sie langsamer führen kannst als spinner, wenn du mit spoons angelst dann nicht mit einem wirbel sondern mit nem einfachen snap

    11.06.17 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild max_zappa

    Ich danke dir

    11.06.17 19:02 0
  • Profilbild Attila Silu

    Mit Würmer wirst du auch die kleinen Forellen verletzten da sie meinst sehr tief schlucken
    lieber mit Spinner Wobbler ....usw. und Watthose nicht vergessen dann kamst du schön dich anpirschen.
    Viel Erfolg

    12.06.17 15:17 0
  • Profilbild flurfunk

    Darfst du da denn überhaupt angeln? 😀

    Ne Alternative zu Wurm wäre noch ne Nymphe am Seitenarm bzw Tiroler Hölzl wenn erlaubt. Oder eben mit der Trockenfliege..

    12.06.17 16:55 1
  • Werbung
  • Profilbild max_zappa

    War grade da, hab leider keinen an den Haken bekommen...
    Was soll ich machen?? Die Fische sind immer da, wo ich gerade eben war. Ich bin immer da, wo sie nicht sind..

    12.06.17 16:57 0
  • Profilbild #HashTag

    warste im Fluss?
    vielleicht ne blöde Frage, aber wenn du mit der Strömung läufst sehen sie dich kommen.

    12.06.17 17:16 0
  • Profilbild Niglu Mettbach

    Angelst du dar ohne Erlaubnis Schein ??? Darf Mann das einfach so

    16.08.17 12:33 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Eigentlich nicht 😄

    16.08.17 14:16 0
  • Profilbild mxm19

    Pose und Tauwurm , achte drauf dass de Pose klein ist , und dass der Haken groß genug ist , Angel an Gumpen und etwas tieferen Stellen .
    Achte drauf dass du nicht zu nah am Wasser bist , Forellen sind sehr scheu und hören jeden pieps ! Wen. Du eine Forelle im Drill verloren hast, Wechsel die Stelle

    16.08.17 17:36 1
  • Profilbild Marko130681

    Mit Fliegenrute und kleinen, leichter Streamer unter die Büsche treiben lassen, könnte klappen!

    16.08.17 17:52 1
  • Profilbild Martin Uhrlau

    Sehe ich genauso @marko ...einfach mal mit Fliegenrute sich link Überraschungseffekt ist garantiert!!!!

    17.08.17 17:41 0
  • Profilbild MatzePM

    Kleiner MinnowSpon z.B. von Rapala - schwimmend.
    Kannste ganz easy mit der Strömung zu Standplatz der Forelle laufen lassen auch unter Äste usw. Aber Vorsicht die Bisse kommen auch schon unverhofft in der "Treibphase". Im flachen Wasser stehen auch die Großen, Habe schon in 30 cm Eine 47 cm Bachforelle gehackt.
    Der Vorteil bei der Bachforelle ist, das sie standorttreu ist, also wenn du einmal einen Standplatz einer Guten gesichtet hast uns erwischst sie nich gleich, kannst es mehrmals versuchen. Manchmal reicht schon eine andere Farbe um sie zu erwischen. Übrigens muss die Forelle nicht weit weg von Dir sein, meine Besten habe ich auf eine Distanz von 5 bis 8 Metern gehackt. Wichtig ist erst mal ganz genau schauen 👀 um den Standplatz bzw. möglichen Standplatz zu finden.
    Also viel Glück und Petri 👍

    17.08.17 20:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler