Beiträge

  • Profilbild Venom_Fishing

    Moin, ich habe Interesse mir eine Baitcastwr zuzulegen, allerdings sagt man ja zbs. die eine Rolle ist gute für ködergewichte von 15-30g die andere von 60-120g

    an welchen Daten erkennt man den die Gewichte die gut für die Baitcastwr sind?

    24.05.20 18:03 0
  • Profilbild Stupsi

    Faustregel ist:je geringeres Wurfgewicht,umso teurer die Rolle.

    24.05.20 18:10 0
  • Profilbild Venom_Fishing

    das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun

    24.05.20 18:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    An der Schnurfassung, wie viel von welcher Schnur/Tragkraft auf die Spule geht.

    24.05.20 19:03 0
  • Unbekannt

    am Beispiel shimano sind es die zahlen/Buchstaben hinter dem rollennamen.
    Je kleiner die Zahl hinter dem Namen desto leichtere köder kannst du link das Kürzel bfs hier die leichtesten köder werfen kann.
    Wenn wir nun das Beispiel der curado 70/71 nehmen gibts dann eben noch die 70er und die 71er Modelle, das 70er ist das rechtshandmodell und die 71er ist das linkshandmodell.

    Als grobe Faustregel könnte man auch sagen je flacher die Spule desto leichtere köder kann man werfen.

    25.05.20 05:15 0
  • Profilbild DH

    Bitte sehr
    Hier steht ziemlich alles drinne von den Modellen

    25.05.20 12:52 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    link1

    25.05.20 12:52 1
  • Unbekannt

    Erstmal musst du wissen was für nen Ködergewicht du fischen willst. Meine Wobbler und Gummifische z.B. haben so 5 bis 20 gramm
    auf Hecht Zander und Barsch die ich für die Weser und Kanal
    benutze. Also Rute dann 5 bis 20gramm Wurfgewicht meine hat 5 bis 14gramm die Rolle sollte dann auch ab 5gramm losgehen. Ich Fische Daiwa Rute u. Rolle u. bin damit sehr zufrieden. Die Schnurr fällt bei einer baitcast rolle nicht von der Spule wie bei einer Stationärrolle, bei der baitcast rolle zieht der Köder die Schnurr von der Rolle und mus die Spule in Rotation versetzt.

    25.05.20 13:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler