Beiträge

  • Profilbild Ickebinz

    Moin ich habe mir ne baitcast combo und ne 0,11 braid 150m gekauft da ich neu in dem Bereich bin weiß ich nicht wie viel Schnur man aufspulen soll wäre über ein paar Tips sehr dankbar

    07.08.21 14:01 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn es auf deine Rolle passt mach alles drauf. man braucht beim normalen werfen vom Ufer zwar nur max 100m Schnur drauf aber 150m ist auch zu wenig um 2 spulen damit zu füllen.

    07.08.21 16:04 0
  • Profilbild blluebird

    Ich hab auf mir auf meine 200meter 0,10ner drauf machen lassen. Ich habe damals das werfen noch üben müssen und nach der einen oder anderen Perücke blieben noch so 150m übrig. Ansonsten würde ich immer 150m nehmen

    07.08.21 16:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Ickebinz

    Sollte man noch ein mono baking machen?

    07.08.21 21:37 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn du unterfüttern meinst dann ja. ich nehme zum unterfüttern gern ne billige China geflochtene mit etwa gleichem Durchmesser das gibt ein sehr schönes Wickelbild. eine dünne Mono tut es aber auch.

    08.08.21 05:05 0
  • Profilbild Fritzi

    150 Meter wirst du mit einer Baitcaster nie werfen.
    Am Anfang wirst du aber durch Perücken schnur verlieren.
    Dan hast du noch ca. 100-110 Meter.
    Das reicht dann auf jedenfall massig.
    Ist deine Schnur 8× oder 4× geflochten.
    4× ist für die baitcast besser, weil durch die Steifigkeit berücken leichter zu lösen sind.

    08.08.21 06:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Ickebinz

    Danke für die hilfreichen Informationen

    08.08.21 14:47 0
  • Profilbild Borgatz

    Backing, ja. Wenn die Spule nur halb voll ist, bekommst du eher Perücken, aufgrund der höheren Rotation. Und die allermeisten "Perücken" muss man nicht schneiden. Eher dann, wenn die ersten Meter der Schnur verschleißen

    08.08.21 16:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler