Beiträge

  • Profilbild AndyBar

    Moin. Worauf angelt ihr wenn die laichzeit beginnt? Trotzdem spinnfischen mit der Hoffnung auf Barsch oder Hecht?

    18.03.19 09:45 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    Da gibt es Viele alternativen, nur Barsch und Hecht würde ich auch in Ruhe lassen. Da diese meist auch an den Laichplätzen der Zander stehen und man sollte keinen Zander von seinem Nest angeln.
    Lieber auf Friedfisch ausweichen, entweder mit der Ansitzrute oder der Spinnrute an der Oberfläche oder Mittelwasser mit Hardbaits auf Rapfen und Döbel. Ansonsten mal ein ein Salmonidengewässer ausweichen und den Farios nachstellen.

    18.03.19 09:50 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    @Nico Bernards dürft ihr während der Hecht- bzw. Zanderschonzeit noch Spinnfischen gehen? Bei uns ist das strengstens verboten...

    @AndyBar alternativ könntest du dir auch einen Köfi Vorrat fangen wenn dem Ansizuangeln nicht abgeneigt bist 😁

    18.03.19 12:33 2
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Du* ^^

    18.03.19 12:33 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Sobald der Hecht wieder offen ist,befische ich den auch aktiv mit Kunstködern und Köderfisch! Sprich ab 1.04 gehts wieder los. Zander hat bei uns ab 1.04 Schonzeit,aber bei uns gibts nicht viel Zander,insofern habe ich da keine Bedenken!
    Barsch geht natürlich immer!

    18.03.19 16:55 0
  • Profilbild MadMax91

    Ab 12 Grad Wassertemperatur versuch ichs auf Wels und Aal. Wenns unbedingt die Spinnrute sein soll, dann auf Rapfen.

    19.03.19 06:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler