Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo. Ich habe eine Frage, ich habe nämlich eine Angelrute bekommen, sie ist gebraucht und mit einer Rolle ausgestattet. Hier ist aber das Problem, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Bremse kaputt ist. Denn egal in welche Richtung, spricht Stärke, ich sie einstelle, lässt sich der Faden nicht ziehen. Ist sie kaputt oder ist sie irgendwie einstellbar?

    Danke schonmal im vorraus👍

    31.01.18 14:04 1
  • Unbekannt

    Ist es vielleicht eine Freilaufrolle wo du die Bremskraft oben an der Spule einstellst und unten die Freillaufstärke einstellen kannst ?

    31.01.18 17:49 0
  • Unbekannt

    Meinst du denn "Knopf" der vorne ist?

    31.01.18 18:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Was steht auf der Rolle Modell/Hersteller?

    31.01.18 18:29 0
  • Unbekannt

    Sanger Pro-T Global RD 25

    31.01.18 18:34 0
  • Profilbild Stippi

    Das ist keine Freilaufrolle. Die spuhle hängt wahrscheinlich nur. Versuch mal am spuhlenkopf zu drehen, vielleicht lockert es sich dann.

    31.01.18 18:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Der Spulenkopf lässt sich wackeln, aber nur einige milimeter

    31.01.18 18:49 0
  • Unbekannt

    Ahh, danke 👍 ein wenig druck angewendet und es hat sich nach einem knack drehen lasse, vielen vielen dank. 👍👍

    31.01.18 18:52 1
  • Unbekannt

    Ein „Knack“ zählt zu den Geräuschen, die ich an meinen Angelgeräten nicht hören möchte 😳

    31.01.18 19:22 5
  • Profilbild Marci88

    Und der 'Faden' ist wahrscheinlich deine geflochtene Schnur..😅😅
    Ansonsten ab zum nächsten Angelgeschäft, die können mal gucken ob alles io ist. Wenn nicht, kannst dir was neues mitnehmen🤗

    01.02.18 07:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler