Beiträge

  • Profilbild Sascha_1

    Moin Moin zusammen,
    ich habe da so eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
    Und zwar habe ich mich gefragt ob es gut ist, am Beispiel der Daiwa Fuego lt, das die Rollen nach der Größe (z.B. 3000) noch ein CXH stehen haben oder ob es praktischer ist, nur ein C oder D zu haben ?


    Wär cool wenn mir da jemand hilft 🤙💯

    02.01.21 12:42 0
  • Profilbild DanielBender

    Ist vom Daiwa folgendermaßen beschrieben 👍🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.01.21 13:08 1
  • Profilbild Mox

    Hi Sascha, die verschiedenen Ausführungen haben alle ihr Einsatzgebiet und Daseinsberechtigung. An deinem Beispiel: C-Compact Body, XH-Hohe Übersetzung. Beim Jiggen und Faulenzen ist eine höhere Übersetzung oft hilfreich, da man mit weniger Kurbelumdrehungen mehr Schnur einholt. Compact Body bedeutet nur, dass der Rollenkörper klein und die Spule groß ist. Es hat also eher optische Gründe...
    Das D bedeutet, dass die Spule tief ist und somit mehr Schnur auf die Rolle passt. Somit kann man Abwegen, was für einen am besten passt und sich dann an der jeweiligen Rolle erfreuen 😉

    Ich hoffe ich habe deine Frage Richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

    Petri
    Mox

    02.01.21 13:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Sascha_1

    Danke für die Antworten 👍
    also ich möchte mir die Zeck Troy 240/50g zulegen.
    das heißt ich möchte möglichst viel mit der Rute machen und überall mit hinnehmen (Urlaub). Das heißt ich hatte so im Blick das ich die Daiwa Fuego lt 3000 CXH nehmen wollte, weil ich damit jiggen und faulenzen kann.
    is das für euch auch eine gute Combo ?
    was gibt es für Verbesserungens vorschläge ?
    und kann man mit der Rolle und Rute überhaupt twischen?

    freue mich über jede Antwort !🤙😘

    02.01.21 13:27 0
  • Profilbild Mox

    Da ich die Rute noch nie in der Hand hatte, kann ich dir dazu nichts sagen. Mit der Rolle machst du auf jeden fal nichts verkehrt. Du musst dann nur daran denken, wenn du langsamer fischen möchtest, musst du deine Kurbelgeschwindigkeit und die Anzahl der Umdrehungen anpassen.
    Die 3000er sollte eine 2,40m lange Rute auch gut ausbalancieren. Falls nicht, musst du eben eine Nummer größer gehen👍

    02.01.21 13:42 1
  • Profilbild Sascha_1

    ja okay, ja ich weiß da muss ich bisschen mehr auf die Geschwindigkeit anpassen👍 Danke

    02.01.21 13:58 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler