Darf man sich am Kanal / am Gewässer Angelplätze frei schneiden?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild JoeEde

    Hallo,

    darf ich mir am Mittellandkanal schon vorhandene Angelplätze immer wieder frei schneiden? Neue anlegen ist ja wahrscheinlich verboten.

    Wie sieht das an anderen Gewässern aus?

    20.07.18 22:50 0
  • Unbekannt

    Da musst Du in das in diesem Bundesland geltende Fischereirecht schauen. In der Regel ist es grundsätzlich verboten. Ich erkläre es mal anhand der Begebenheiten in Brandenburg. Hier ist es verboten und wer dem Naturschutzrecht zuwiderhandelt und z. B. wegen einer solchen Geschichte ein Bußgeld bekommt oder rechtskräftig verurteilt wurde, dem kann die Fischereibehörde den Fischereischein entziehen (Paragraf 20 Abs. 2 Nr. 3 und Paragraf 21 BbgFischG).

    20.07.18 23:31 1
  • Profilbild Marco 76

    Hallo, ich frage dich mal hast du überhaupt ein Fischereischein, wenn ja müßtest du es eigentlich wissen ob man es darf oder nicht. 🤔?!

    21.07.18 13:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    eher nicht

    21.07.18 14:04 0
  • Profilbild JoeEde

    Dieses ständige unterstellen hier, man hätte keinen Fischereischein nur weil man mal nicht mehr alle Sachen aus dem Kurs weiß geht einem ganz schön auf die Nerven.

    P. S. Wenn man nichts zur Frage schreibt kann man einfach auch mal schweigen.

    21.07.18 14:05 7
  • Profilbild JoeEde

    An alle anderen danke für die informativen Antworten.

    21.07.18 14:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    In S-H ist es genau so wie Fischereiaufseher es sagt

    21.07.18 14:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler