Beiträge

  • Profilbild Uwe Grage

    Habe bei meiner Schnur das Problem mit Knoten und Perrücken zu tun. 4 Fach Schnur 10LB 0.12mm sollte es sein auch 8 Fach. Hab jetzt 3 verschiedene ausprobiert. Bitte bin für jeden Tip Dankbar

    15.09.19 09:38 0
  • Unbekannt

    hallo Uwe,

    auf was ist denn die Schnur drauf, Stationärrolle oder baitcaster

    15.09.19 09:49 1
  • Profilbild Frankman1

    Liegt es eventuell an der Wicklung! Vielleicht is die zu locker! Oder es liegt an der Rolle! Hatte auch die selbe Schnur auf zwei verschiedenen Rollen drauf! Auf der einen hab es oft Perücken, auf der anderen fast nie!

    15.09.19 11:32 1
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Hatte ich letztens auch.
    Neue Schnur von Shimano.
    0,14, geflochten.
    Hatte nur Perücken.
    Hab die dann wieder runter und eine Berkley drauf und kein Problem mehr.

    15.09.19 12:47 1
  • Profilbild Palino

    Mir fallen da spontan drei mögliche Ursachen ein:
    Vielleicht zu leichte Köder an zu starker Rute und dadurch zu starkes auswerfen?
    Zu volle Rolle?
    Verdrallt deine Schnur durch Spinner o.ä?

    15.09.19 13:00 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Spule ist wahrscheinlich zu voll. Anscheinend liegt wahrscheinlich an der Rolle, oder an der Aufspul-Art, weil bei drei unterschiedlichen Schnüren 3 mal das gleiche Problem? Dss kann eigentlich nicht sein!

    15.09.19 13:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Günny

    Bei mir lag es am schnurlaufrölchen , da war das Lager hin . wenn das rölchen nicht richtig läuft kommt drall in die schnur und sorgt für perücken.

    15.09.19 14:27 1
  • Profilbild Uwe Grage

    Dank euch Leute. Werd wohl noch ein wenig Probieren

    15.09.19 15:00 0
  • Profilbild PauaDreams

    😁 Nur mal am Rande bemerkt: ich kannte mall einen, dessen Rolle 25€ gekostet hat und die Schnur kostete 35€. Also nicht, daß wir hier jetzt über so etwas fachsimpeln... 👋😁
    ...dieser Mensch war übrigens Vertreter für Angelgeräte 😄 !

    16.09.19 17:34 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler