Beiträge

  • Profilbild Nemsis

    Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier .
    Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg .
    Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber einige meinen nur für hornhecht ,wen die Saison da ist . Würde mich riesig über Tipps freuen Mit freundlichen Grüßen
    P.s. Habe meinen Angelschein erst seit April deshalb die Frage und bisher nicht viele massige Fische gefangen (forellenpuff mal ausgenommen)und klar ich kan Jahre weiter suchen aber evtl .paar Tipps mit Standort etc. Würde mir schon sehr weiterhelfen 🙂

    24.05.21 07:18 0
  • Profilbild Norgefreund

    Moin, die Geheimniskrämerei ist immer zum schießen, die sogenannten Profis haben auch mal klein angefangen. Also wenn Du auf Mefo und Co. los willst musst Du Dir wohl oder übel eine Wathose zu legen. Da wirst Du nicht drum rum kommen. Eigentlich ist die ganze Förde recht gut für Meerforellen. Ich fische z.b. die Strecke Holnis bis Steinberghaff. Habernis ist eine Top Adresse. Heißt aber nicht das Du dort Fischgarantie hast. Stürme auch nicht gleich ins Wasser und Versuche so weit wie möglich rein zugehen. Manchmal haste die Silberbarren auch vorne am Strand. Die Alulatten kannste jetzt überall fangen. Wenn Du diese meiden willst rate ich Dir fische abends auf Mefos.

    24.05.21 07:51 2
  • Profilbild Nemsis

    @Norgefreund vielen Dank damit kann ich schonmal was mit anfangen 🙂
    Brauche ich unbedingt so einen kleinen Kescher ? Oder langt auch ein ganz normaler ? Mit freundlichen Grüßen
    Oder braucht man außer wathose noch irgendwas spitzelte ? Rute ,Blinker usw habe ich 🙂

    24.05.21 07:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Norgefreund

    Ein Watkescher ist schon sehr empfehlenswert. Nicht zu vergessen ist auch ein FC Vorfach. Eine Polbrille ist auch sehr ratsam.

    24.05.21 08:21 1
  • Profilbild Nemsis

    Danke Fc vorfach ist denke ich klar ,alles klar den weis ich Bescheid vielen Dank 👍👍

    24.05.21 08:22 0
  • Profilbild Norgefreund

    Kein Problem, beobachte mal was so im Wasser rum schwimmt. Wenn z.b Garnelen um Dir rumflitzen Fische mal mit Sbiro mit einer Garnelen Fliege (Pattegrise) oder mit Kopperbassen. Wenn Du Sandaale sehen solltest blinker mal z.B. mit einem Savage Gear Line Thru.

    24.05.21 08:33 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler