Beiträge

  • Profilbild KenCatch

    Hallo,

    ich habe seit ca. 12-Angelsessions auf Aal keinen einzigen mehr gefangen. Stattdessen ist mir eine sehr starke Population von Welsen an bestimmten Stellen aufgefallen. Ich hatte in den letzten 2-Sessions 6-Welse im Bereich von 20-55cm. Anhand des Beissverhaltens lässt sich an den Stellen schon meist herausfinden, ob Welse dort residieren. Wir hatten eigentlich nie Welse und immer eine gute Aal Population, weshalb mich das auch so verwundert. Ich angel an einem kleinen bewachsenen Fluss. Ich will mich meinen Gegebenheiten anpassen und nun gezielt auf größere Welse angeln, hat jemand Tipps? Eventuell fange ich dann ja als Beifang meinen lang gewünschten Aal. Fressen die Welse unsere Aale?

    08.07.21 11:51 0
  • Profilbild PetriGeil7

    Soweit mir bekannt, fressen die sogar sehr gerne Aale

    08.07.21 12:02 0
  • Profilbild Jannik__02

    Stimmt schon. Die Waller fressen sehr gerne Aal

    08.07.21 12:03 0
  • Werbung
  • Profilbild al_exss

    Am Ebro werden damit die kapitalsten Welse mit gefangen. Köder Nr. 1 dort

    08.07.21 13:07 0
  • Profilbild Wallerfranz

    Das ist link Leibspeise der Waller sind link.
    An meinen Gewässer hat es einmal viele Aale gegeben.
    Nun ist alles Wallerverseucht.

    08.07.21 13:23 0
  • Profilbild Weedi1972

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.07.21 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Weedi1972

    Aal ist sogar ein Topköder auf Wels da auch ein vorwiegender link Köder wär er mir allerdings zu schade

    08.07.21 13:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler