Beiträge

  • Profilbild timpe

    Bräuchte Tipps woran ich sehen kann ob das Wetter sich gut zum Angeln eignet.
    Ich war letztes Wochenende in Wetter an der Ruhr , bei 27 grad ohne Wolken . Es gab keinen Biss oder Bewegung an der Schnur. Außer Sonnenbrand hab ich nicht gefangen 😅 dennoch ein schöner Tag in der Natur am Wasser gewesen.
    Wenn jemand Tipps für Anfänger hat wäre super.
    Petri heil

    26.05.18 09:09 1
  • Profilbild Daemonologin

    da hänge ich mich mal dran..
    gehe gerne am hengstey- und harkortsee in Hagen und herdecke angeln, habe aber bisher eher mässig Erfolg.. ob das am Wetter liegt ?!

    26.05.18 09:56 0
  • Unbekannt

    Ich nutze dafür gerne die deeper App. Selbst ohne das Gerät kann man die nutzen und die zeigt dann Punkte an ob es sich lohnt. Klar fängt man auch bei wenigen Punkten, aber ich muss schon sagen, die Berechnungen sind echt genau 👍
    Angeblich kann die fishbrain App das auch, aber nie getestet

    26.05.18 12:29 1
  • Werbung
  • Profilbild timpe

    Dreier wird mal direkt getestet, danke 🙏

    26.05.18 12:48 0
  • Unbekannt

    Man sagt grundlegend, dass konstanter Luftdruck wichtig ist. Des Weiteren ist windstill schlecht, weil weniger Sauerstoff ins Wasser gelangt. Aufgrund dessen, dass die Fische wechselwarme Tiere sind sollte auch das warme Wetter eigentlich gut sein, solange das Wasser sich nicht zu stark erwärmt. Denn warmes Wasser ist Sauerstoffärmer. Um Raubfisch zu fangen soll auch bedecktes Wetter besser sein als pralle Sonne.
    Man muss halt mal gucken, wo die Fische bei welchem Wetter stehen. Der Karpfen zum Beispiel sonnt sich auch mal gerne.

    26.05.18 19:28 1
  • Unbekannt

    Jup. Ich bin viel an flachen Gewässern und fange die meisten Räuber im Schatten.
    Auf Luftdruck achte ich selber nicht so, aber da wird schon was dran sein.

    26.05.18 19:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    In flachen Gewässern findet sich finde ich fast immer ne Ecke wo was beisst

    26.05.18 19:34 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.05.18 19:34 0
  • Profilbild Andy Press Nürnberg Land

    einen Anhaltspunkt gibt die App Beissindex

    26.05.18 19:52 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Hi timpe, es gibt so viele Faktoren die Einfluss auf das Beißverhalten haben, dass diese hier nicht hin passen. Irgendwann entwickelst du einfach ein Bauchgefühl dafür. Wind, Temperatur, Luftdruck etc. spielen da sicher mit ein, dazu kommen aber auch noch die Vorlieben der jeweiligen Fischart, die Region in der du angelst, Gewässerstruktur usw. Dann ist es manchmal so das du bei scheinbar perfekten Bedingungen trotz dem nichts fängst und wiederum bei schlechten Bedingungen fängst. Es gibt keine 100% Regel. Gerade das macht das Angeln aus.

    Vielleicht hilft dir aber dieser kleine Ratgeber weiter:
    link2xgBvID

    27.05.18 04:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler