Beiträge

  • Profilbild Lukas Zigan

    Guten Tag,

    Wie schützt ihr eure Haken an z.B Spinner, hard baits oder Jigs? Bei mir liegen diese meist zu zweit oder mehr in ein Fach und schlagen Metall an Metall zusammen.

    Im Internet habe ich Schutzhüllen für Drillinge gefunden.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    15.02.21 17:56 0
  • Profilbild MadMax91

    Regelmäßig nachschärfen, Haken austauschen oder einfach einzeln lagern

    15.02.21 18:02 2
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Regelmäßig nachschärfen der Hacken muss scharf sein !

    15.02.21 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Kauf dir kleine Boxen mit solchen y-fächern da kannst die Köder einzeln lagern und von beiden Seiten befüllen

    15.02.21 18:07 1
  • Profilbild pd69

    scheiben aus Kork oder schaum, bis zur Mitte eingeschnitten, auf dem hakenschenkel und dann auf die hakenspitzen geschoben

    15.02.21 18:14 0
  • Profilbild Christian 86

    die Plastikkappen für die Drillinge sind eine feine Sache blöd ist halt nur das man immer die passende Größe Brauch. ist die Kappe zu groß hält sie nicht und fällt ab und wenn sie zu klein ist schauen die spitzen raus oder der Drilling passt erst gar nicht rein. wenn man aber Mal sämtliche Größen beisammen hat dann vertüddelt nix mehr und die Haken bleiben scharf.

    15.02.21 18:56 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.21 19:03 10
  • Profilbild Mefo74

    kleine Posengummis über die Spitzen ziehen geht auch

    15.02.21 19:27 0
  • Profilbild Christian 86

    mit dem Kork habe ich früher auch so gemacht. Nachteil hier mit der Zeit und häufiger Benutzung krümmelt und bröckelt es so vor sich hin und irgendwann haste die Box voll mit Korkbrösel. das ist nicht so wirklich ne entspannte Dauerlösung.

    15.02.21 19:28 0
  • Profilbild MadMax91

    Finde die Idee mit dem Kork großartig. Werd ich mir auch basteln. Sollte einiges an Schleifarbeit sparen

    15.02.21 19:37 1
  • Profilbild pd69

    alternativ zum Kork gehen auch sehr gut diese Kinder boden puzzle aus schaum

    15.02.21 19:40 1
  • Profilbild Christian 86

    die Puzzlespielmatten würde ich dem Kork vorziehen, das mit dem Kork war nach einem Jahr einfach nur Sauerrei und nervig. aber auch hier wirst du mit der Zeit das Problem bekommen wenn die Teile zig Mal draufgesteckt wurden das sie nicht mehr gut halten und abfallen. die Plastikkappen kosten 50st aus China etwas über ein Euro und dann haste Ruhe wenn man sie nicht irgendwo verbummelt.

    15.02.21 20:17 1
  • Profilbild Gerri

    ich nehme Zigarettenfilter

    16.02.21 04:29 0
  • Profilbild Aurä

    Eine elegante Lösung wäre auch eine magnetmatte passend für die Box zuschneiden und einkleben so hält alles am Platz und schlägt nicht aufeinander, vorallem spart man sich auch das gefummel und kann schnell die Köder wechseln

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.02.21 07:09 2
  • Profilbild Lukas Zigan

    Vielen Dank für die zahlreichen Ideen!

    17.02.21 18:27 1
  • Profilbild Lukas Zigan

    240 Stück Angelhaken Hauben Angeln Drillingshaken Abdeckung Haken Schutzkappen Schutz, 4 Größen link0869DM63T/ref=cm_sw_r_cp_api_i_VGDWSGA0BDR3VHQ4V8QE?_encoding=UTF8&psc=1

    Werde mir wohl dieses Paket zulegen.

    Leider gibt es sowas nicht für einzelhaken und jighaken.
    Da diese auch gern mal zusammen liegen

    17.02.21 19:21 0
  • Profilbild Free J

    Die habe ich auch. Sind top. Bin aber meistens zu faul die am Wasser immer wieder dran und wieder ab zumachen. 😅

    17.02.21 19:24 1
  • Profilbild Andreas2222

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.02.21 19:34 0
  • Profilbild MadMax91

    Das ist sowas von falsch, dass mir nicht mal ein blöder Spruch dazu einfällt😅

    17.02.21 19:55 3
  • Profilbild pd69

    also ich überprüfe die hakenschärfe regelmäßig alle "paar" Würfe. wenn stumpf dann hakenschärfer

    17.02.21 19:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler