Beiträge

  • Profilbild TobyWanKenoby

    Servus zusammen,

    Ich habe versehentlich die selbe Angelschnur doppelt gekauft, will Sie aber jetzt auch nicht wieder zurück geben.

    Wie lange kann ich die denn, wenn sie verpackt ist lagern?

    Grüße

    15.04.20 08:27 0
  • Profilbild DanielBender

    Das kommt auf die Lagerung an, wenn du eine Monoschnur nicht direkt in der Sonne lagerst hält sie schon ein paar Jahre. Irgendwann gehen da natürlich auch Bestandteile verloren und sie Kringelt oder wird Spröde. Bei Geflecht würde ich drauf achten, dass auch die Umgebung nicht allzu feucht ist.
    Da ich meine Schnüre Jahrlich oder alle 2 Jahre wechsel ist mir noch nie eine Schnur "schlecht" geworden vom lagern.
    Wenn sie natürlich UV Belastungen und Witterung ausgesetzt wird hält sie nicht allzu lange.

    15.04.20 09:13 2
  • Profilbild TobyWanKenoby

    Dann verstau ich sie einfach im Keller, danke dir Daniel

    15.04.20 09:17 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    👍

    15.04.20 09:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler