Beiträge

  • Profilbild Flo22

    Ich bin seit 2 Tagen am happurger stausee auf karpfen unterwegs und genieße das BLANK-LIFE in vollen Zügen... In der ersten nacht kam ich erst spät an und warf die Ruten auf ca. 60 Meter... Gefüttert wurde natürlich mit der spomb, da das Boot an diesem Gewässer verboten ist... Nachdem ich mich am nächsten Tag mit dem Kontrolleur unterhalten und er mir die Badewannen Struktur nocheinmal bestätigte, warf ich die Rute ca. 40 Meter weiter. Somit lag eine der Ruten auf 100 Meter. 5 spombs kamen hinterher. Die 2te Rute platzierte ich als Falle mit einem pva Strumpf Richtung meinen vorherigen Platz...
    Aber auch diese Nacht brachte keinen Fisch. Aktion ist auch kaum vorhanden, zumindest keine karpfen... Ich hab erhofft das sich wenigstens Fische zeigen und ich so neue Anhaltspunkte über das Aufhalten der karpfen erfahre, aber zwecklos... Hat jemand Tipps und kennt das Gewässer evtl zu dieser Jahreszeit?
    Grüße gehn raus ✌️🤝

    22.11.20 08:23 2
  • Profilbild T. P

    Das Gewässer ist vor meiner Haustür. Ich war vor ca 8 Jahren, im Sommer das letztemal da. Also der schon damals aufkommenden Tourismus (treetboote, Badegäste) und der vorhandenen Kormorankollonie (Vogel, der sogar mal als Vogel des Jahres gekürt wurde) hat mich genervt. War seitdem nicht mehr da... Dieses Jahr war es, wegen der Corona besonders schlimm. Obwohl es ein Naturschutzgebiet ist, hat es weder Abschleppdienste und Appelle seitens der Gemeinde nicht geschafft, die Flut der Badegäste zu beherrschen. .... Sogar die Landstraße war von Badegästen zugeparkt... Dazu kommt, es ist ein LVB Gewässer.... Sicher, da ist noch was kapitalen drin... Wünsche dir ein *dickes* Petri Heil

    22.11.20 13:02 0
  • Profilbild T. P

    Und solltest nix fangen... Dann geh mal spazieren... Der Stausee war mal ne Grube, wo früher zur Nazizeit unterirdisch einen waffenfabrik in den Felsen gehauen wurde... Nicht dass du umsonst da warst :D

    22.11.20 13:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Flo22

    Danke dir für deine Antwort 💪 also das mit den Badegästen kann ich mir gut vorstellen, die Leute haben sich selbst heute noch hier abgekühlt. Verrückt. Aber gut jedem das seine, solange meinem Köder nicht zu nahe kommt 😁
    Vor 8 Jahren warst du das letzte mal da obwohl er vor deiner Haustür ist? Krass..
    Seine ruhe hat man hier auf jeden Fall weniger...
    Aber danke dir, sollte nichts mehr gehn Lauf ich evtl echt nochmal rum 🙏

    22.11.20 15:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler