Beiträge

  • Profilbild perch&pike

    Hey Leute , wie ihr vielleicht gesehen habt war ich heute an der Maas unterwegs und konnte einen kleinen Hecht überlisten .
    Mir ist aufgefallen das dieser kein bisschen gezeichnet war, quasi "einfarbig" .
    Hat jemand von euch schon mal so einen Hecht gefangen oder weiß wie so etwas zu Stande kommt ?
    Danke im Voraus schonmal für eure antworten :)

    21.05.17 18:42 0
  • Profilbild Max Wetzel

    das ist ganz link eben so...😂
    mehr kann ich dazu nicht sagen!😯😂

    21.05.17 18:50 0
  • Profilbild perch&pike

    Ok 😂 soweit war ich auch schon 😂trotzdem danke 😬👍

    21.05.17 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Mr_Daniel

    Das hängt von verschiedenen Gründen ab. Umgebung und Nahrung kann auch viel ausmachen.
    Vielleicht kennst du auch den "Goldenen Hecht" im Müritzeum, der hat auch eine besondere Farbe, die aber glaube durch die Gene entstanden sind.
    Aber gerade das ist auch eine schöne Seite an unserem Hobby... die Launen der Natur und was sie macht ist doch sau geil...

    21.05.17 20:08 0
  • Profilbild TinyDragon

    Krypsis bis hin zur Mimikry sind in der Tierwelt sehr bekannt.
    Das Zebra, dass sich durch die taktische Färbung vor Insekten schützen kann, das Wandelndeblatt, ein Insekt dass aussieht wie ein Blatt, bis hin zur Scholle die sich dem Untergrund anpassen kann. Letzteres ist eine aktive Art der Krypsis.
    Hier bei dem Hecht vermute ich eher dass sich entweder genetisch um eine Mutation handelt, oder evolutionär sich die Färbung in dem Gewässer von Vorteil erwiesen hat. Wobei 1. der Grund für zweites gewesen sein kann. Der der sich besser Tarnen kann, der überlebt.
    Interessanter wäre, lassen sich noch andere Hechte, die ähnlich gefärbt sind, dort fangen 😉

    Petri

    21.05.17 20:26 2
  • Profilbild perch&pike

    Hast du recht :) danke für den gedankenanstoss :)
    Ist mir wie gesagt nur vorher noch nie untergekommen ...

    21.05.17 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild perch&pike

    @ Tiny Dragon . Interessant ist, das ich vorher einen weiteren Hecht am Haken hatte, der leider kurz vorm landen ausgestiegen ist . Der Artgenosse hatte genau dieselbe ,nicht vorhandene Färbung ....
    Wobei ich dort an der selben stelle schon hechte gefangen habe, die "normal" gefärbt waren ,somit kann ich mir das nicht erklären ....

    21.05.17 20:33 0
  • Profilbild perch&pike

    Sah fast aus wie ein musky 😬 bis auf die roten flossen 😬😂ich weiß kann nicht sein 😂 ich guck einfach zu viele Angel Videos

    21.05.17 20:33 0
  • Profilbild perch&pike

    😂

    21.05.17 20:34 0
  • Profilbild Housi

    Das ist ja auch mehr oder weniger der Grund warum man hier Hechte mit einer schönen Mamorierten Färbung so auslobt. Evolution 😂😎Nein natürlich kommt es auf das Gewässer und deren Qualität, Nahrung wer sind Deine Eltern usw an ...

    22.05.17 02:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler