Beiträge

  • Profilbild bilofishing

    Angel erst seid kurzem und wollte euch mal fragen wie Euch Hecht und Waller schmeckt und ob es sich vlt. Geschmack her lohnt, größere Exemplare sowohl vom Hecht, als auch vom Wels mitzunehmen.

    04.05.21 06:59 0
  • Profilbild blluebird

    Die Frage ist was verstehst du unter größere Exemplare?

    04.05.21 07:04 0
  • Profilbild bilofishing

    Definiert Ihr einfach mal aus Neugier

    04.05.21 07:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hecht hat gutes Fleisch. Aber die Y-Gräten nerven beim Essen. Die kann man aber mit dem V-Schnitt rausschneiden. Am besten ist der Hecht von 60-80. Größer lass ich sie meistens wieder aus. Waller schmeckt auch nicht schlecht, aber vorallem die großen Waller haben viel Fett und das muss man alles wegschneiden und nur das weiße Fleisch vom Waller ist gut

    04.05.21 07:07 1
  • Profilbild TK12

    Hey,
    würde mich gerne der Frage von Bilofishing anschließen und die Frage etwas erweitern im Bereich der Waller. in meiner Region ist durchaus mit Wallern über 180 zu rechnen. Da ich mich da noch nicht nur zum Spaß Fische aus dem Wasser ziehen um sie nachher wieder rein zu werfen wüsste ich gerne ob diese Monster auch kulinarisch was taugen. (und wenn ja wie bereitet ihr sie zu?)

    Hecht ist einer meiner liebsten Süßwasserfische. je nach Zubereitung fast mit sehr zartem Hühnchen zu vergleichen. (Konsistenz) geschmacklich auch sehr gut egal ob gebraten oder schnell in Alufolie auf'm Grill oder Ofen ( ein paar frische Kräuter, Salz, Pfeffer und fertig )
    Schmeckt in jeder Größe aber die großen Muttis über 90 kommen zurück um Nachwuchs zu produzieren. :)

    04.05.21 07:28 1
  • Profilbild blluebird

    Das Problem bei großen welsen ist oft, dass das Fleisch mit allen möglichen Sachen angereichert ist die die Welse so über die Jahre aufnehmen. Mir wurde damals gesagt Welse bis ca 120cm kann man noch gut essen. drüber muss nicht mehr sein

    04.05.21 07:33 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Mit Sache meinte ich Schadstoffe das Wort ist mir nur nicht eingefallen. Das ist natürlich auch kein Muss aber es kann vorkommen

    04.05.21 07:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler