Beiträge

  • Profilbild Pommer1997

    Moin moin, kann mir wer sagen wie es in Stralsund unter der Brücke mit Hering aussieht? oder wo auf Rügen der Hering gut läuft?

    besten Dank schonmal! :)

    07.04.21 15:40 0
  • Profilbild Brasse4.0

    Vaschvitz läuft es eigentlich auf Rügen ganz gut

    07.04.21 15:52 1
  • Profilbild Han82

    unterm rügendamm ist wohl genauso verbooten wie von der link ich mich nicht irre

    07.04.21 16:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Pommer1997

    Und in Vaschvitz dann direkt oben, da wo auch die Fähre abfährt, so links daneben? Darf man sich da hinstellen?

    07.04.21 16:19 1
  • Profilbild Aaron.H

    Auf der Mole ist es sehr gut in Stralsund.

    09.04.23 12:37 1
  • Profilbild Han82

    Die Frage ist achon 2 Jahre alt. 😉

    09.04.23 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Costarevilo

    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Stralsund oder anderen Orten an der Ostsee um Heringe zu angeln.

    Wo wäre es denn zu empfehlen und worauf sollte man beim ersten Mal achten?

    08.03.24 15:54 0
  • Profilbild Han82

    Das Problem link die Fische entfernungsmässig ranzukommen... von Land aus gibt es da nur sehr wenige Stellen in der link. in stralsund von der Mole im hafen. Entsprechend voll ist es dann bzw. ein Gedränge. Es gibt noch wenige Stellen, wo man mit der wathose rankommt. Das Idealiste ist natürlich ein Boot (mieten)...mit belly hsb ich auch schon gesehen, kann aber gefährlich werden. An tackle reicht ne alte 0815 link ist durch die schuppen ne echte Sauerei. Wichtig ist, die Angel nach dem Einsatz gut abzuspülen/putzen, da Salzwasser aggressiv ist und die Süßwasserrollen schnell kaputt macht.

    08.03.24 17:02 0
  • Profilbild Han82

    Ach link Tipp fürs erste link herring wandert hin und her, mal beisst ewig nichts und dann plötzlich 100 pro Stunde...überleg im letzten Fall vorher genau, wieviel du überhaupt putzen und sinnvoll verwerten link nimm Handtuch und putzlapoen mit für die schmadderei.

    08.03.24 17:10 1
  • Profilbild Superflossi

    Bin jedes Jahr am Rügendamm mit Leihboot unterwegs und habe immer ein Panoptix Echolot dabei. Es wird auch hier weniger- die Schwärme werden kleiner und im letzten Jahr waren Robben unterwegs. Dann wird es schwierig. Bei der Montage nimm mal bitte ein " normales" Endblei. Ich konnte auf dem Lot beobachten, dass gerade die größeren Heringe durch das rot-weisse Teil verscheucht wurden. Nimm eher die preiswerten Paternoster - die sind fängiger. Langsam führen und nicht "reissen". Bin Ostern wieder da - falls wer Bock hat es mal pelagisch auf Hering zu versuchen ...oder was über das Beissverhalten live zu sehen...

    PS: ich spüle mein Zeug nie ab und habe keine Probleme. Was ist ne Süsswasserrolle???

    09.03.24 07:36 2
  • Profilbild Costarevilo

    Vielleicht hat jemand Lust gemeinsam auf Hering zu angeln?

    09.03.24 15:38 1
  • Profilbild Superflossi

    Bin Ostern für 3 Tage vor Ort und auf dem Wasser link wer Bock hat - schreibt mich an...

    10.03.24 13:28 0
  • Profilbild Costarevilo

    Superflossi melde dich mal bitte

    11.03.24 13:19 0
  • Profilbild Miki65

    gibt es schon fänge in 2024?

    15.03.24 19:31 1
  • Profilbild Duke Danton

    Ich möchte auch gerne das erste Mal los Heringe angeln... Vielleicht kann man ja gemeinsam was. Mieten

    19.03.24 13:05 0
  • Profilbild Superflossi

    habe noch einen aktuellen Nachtrag. War am 29.03. draußen mit dem Boot unterwegs. Deutlich weniger Schwärme zu sehen derzeit auf dem Panoptix. Sehr verstreute Heringe. Vermutlich wegen der Robben. Der Hering war ungewöhnlich flach unterwegs bei 3- 4 m

    30.03.24 06:23 1
  • Profilbild Duke Danton

    Jetzt müsste er langsam überall sein.. Ich war Mittwoch im Hafen und habe gut gefangen mit dem Boot in der Fahrrinne bestimmt sehr gut... Wenn kein Wind ist bestimmt noch besser... Petri heil und schöne Ostern

    30.03.24 07:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler