Beiträge

  • Profilbild gregorgawrich

    Hallo,
    Ich bin ganz neu im Thema Angeln.
    Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren.
    Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt.
    Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein.
    Habt ihr da ein paar empfehlungen?
    Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich.

    Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

    01.07.18 14:37 4
  • Profilbild Patrick Döring

    Hi ich hab vor 5 Wochen angefangen mit angeln hab inzwischen 3 ruten 2 Koffer voll Zubehör
    an besten kauf dir ein Einsteiger set giebt es auch bei Ebay ist alles dabei was Mann braucht für den Anfang

    01.07.18 14:48 1
  • Profilbild Borgatz

    bloß nicht. geh ich einen vernünftigen angelshop, erzähl ihm deine story und er wird dir etwas beauchbares für relativ kleines geld verkaufen!

    01.07.18 15:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Döring

    gut ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Fried und Raubfisch deswegen von jeden was :)

    01.07.18 15:40 0
  • Profilbild Borgatz

    naja, er mag ja erstmal testen in NL. Da liegt Spinnfischen nahe. Ein guter Händler würde ihm Tipps geben und für seine Testphase genau das zusammen passende verkaufen.

    01.07.18 15:42 0
  • Profilbild Patrick Döring

    stimmt auch wieder am besten beraten lassen

    01.07.18 15:43 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du bist ja jung und kennst dich bestimmt mit YouTube aus . Informiere dich was dir am besten zusagt . Dass habe ich jetzt auch Wochenlang gemacht . Und habe mich für dass Raubfischen entschieden.

    Bin dann zum Angelgeschäft gefahren und habe mich ausführlich beraten lassen und eingekauft . Heute war ich das erstmal an einem Forellenhof angeln und direkt auch ein Erfolgserlebnis gehabt. 6 Stück gefangen . ;-)

    Ich war in Venlo , da kann man sich auch eine komplette Angel ausleihen und auch ein Käscher. Das würde ich als erstes machen um zu sehen ob du überhaupt Spaß daran hast . Da braucht man auch kein Vispass.

    01.07.18 17:01 3
  • Profilbild chillimilli

    Ich war früher oft an der Maas in roermond angeln und immer gut an den maasseen gefangen besonders am plas hatenboer mein „Geheimspot“ war auf dem privatgelände von den Pfadfindern/scouts wie auch immer die sich nennen damals durfte ich nach Absprache mit dem Verein aufs Gelände ob das heute immernoch möglich ist weiß ich leider nicht

    01.07.18 17:54 1
  • Profilbild Seehundxxvii

    Kauf dir eine leichte Rute von etwa 2,30m und einem Wurfgewicht von etwa 20g. Dazu eine Rolle in 2000er Größe mit einer Ersatz Spule dabei. Die eine Spule lass dir mit mono füllen im Laden und eine mit dünner geflochtenen in neon gelb oder Orange. Dazu eine Pose, Blei und fertige vorfächer (lass es vom Händler abstimmen)...damit kannst du dich am Kanal oder stege setzen und kleine Brassen und Rotaugen und Barsche mit Maden oder Mais angeln. Einfache Angelei, die Fische bringt. Und dann kaufst du dir ein paar kleine Gummifische (ca 5cm)und ein paar passende 10g Bleiköpfe zum Faulenzen auf kleine Räuber. Dann kannst du auch das aktive Angeln testen und Köder Führung üben mit der auffälligen Schnur. Kescher, Messer, Maßband und Schlagholz nicht vergessen. Die Rute und und die Rolle kannst du später auch am Forellensee nutzen. Spezialisieren kannst du dich dann später noch genug. Wäre mein Tipp.

    01.07.18 18:02 7
  • Profilbild Palino

    Eigentlich selbstverständlich, aber bitte auch nicht vergessen dich über waidgerechte Behandlung des gefangenden oder ggf. wieder freizulassenen Fisch zu informieren.

    01.07.18 19:04 2
  • Profilbild Mitchell

    Also vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt 🤔 aber warum gehst du nicht einfach mal mit nem angler mit der dir bisschen was zeigt 😉

    01.07.18 20:44 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Komisch das viele Empfehlungen kommen aber nicht die frage auf was oder wie auf was geangelt werden möchte. Das ist ja mal die Kernfrage die erst mal im Raum steht.

    01.07.18 21:20 0
  • Profilbild Lukas.24

    Mitchells vorschlag klingt am einfachsten😂🤔

    01.07.18 21:26 0
  • Profilbild gregorgawrich

    Meine antwort wurd irgendwie gelöscht.
    Also ich würde gerne auf barsche,hechte und aale gehen.
    Vielen dank für die ganzen tipps.
    Falls jemand noch gute spots bei venlo kennt wäre super!:)

    02.07.18 07:43 0
  • Profilbild Astacus

    Aale kannst du in Holland vergessen die stehen dort unter Schutz. Da ich Gesundheitlich wieder auf dem Damm bin, kannst du dich von mir aus in zwei Wochen melden. Ich biete dir dann die Möglichkeit einiges zu zeigen, vom Land und vom Boot aus.

    02.07.18 09:14 1
  • Profilbild Drokahhh

    geh in einen Angelladen und lass dich beraten, geh ans Gewässer und such das Gespräch zu anderen Anglern bzw schau dort zu. die meisten sind nett und können dir auch viel erzählen bzw die verschiedenen Angeltechniken zeigen. so hab ich es gemacht.

    02.07.18 15:57 1
  • Profilbild Carsten Beckers

    ist morgen evtl jemand in riermond oder umgebung zum angeln unterwegs?

    10.08.18 23:41 0
  • Unbekannt

    Moin ...also ich bin auch Jäger und Angler und finde es gut das du das versuchen willst ...kommt halt drauf an was du Angeln möchtest ...wenn du Fragen hast melde dich einfach....

    11.08.18 00:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler