Beiträge

  • Profilbild gregorgawrich

    Hallo,
    Ich bin ganz neu im Thema Angeln.
    Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren.
    Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt.
    Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein.
    Habt ihr da ein paar empfehlungen?
    Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich.

    Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

    01.07.18 14:37 4
  • Profilbild Patrick Döring

    Hi ich hab vor 5 Wochen angefangen mit angeln hab inzwischen 3 ruten 2 Koffer voll Zubehör
    an besten kauf dir ein Einsteiger set giebt es auch bei Ebay ist alles dabei was Mann braucht für den Anfang

    01.07.18 14:48 1
  • Profilbild Borgatz

    bloß nicht. geh ich einen vernünftigen angelshop, erzähl ihm deine story und er wird dir etwas beauchbares für relativ kleines geld verkaufen!

    01.07.18 15:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Patrick Döring

    gut ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Fried und Raubfisch deswegen von jeden was :)

    01.07.18 15:40 0
  • Profilbild Borgatz

    naja, er mag ja erstmal testen in NL. Da liegt Spinnfischen nahe. Ein guter Händler würde ihm Tipps geben und für seine Testphase genau das zusammen passende verkaufen.

    01.07.18 15:42 0
  • Profilbild Patrick Döring

    stimmt auch wieder am besten beraten lassen

    01.07.18 15:43 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du bist ja jung und kennst dich bestimmt mit YouTube aus . Informiere dich was dir am besten zusagt . Dass habe ich jetzt auch Wochenlang gemacht . Und habe mich für dass Raubfischen entschieden.

    Bin dann zum Angelgeschäft gefahren und habe mich ausführlich beraten lassen und eingekauft . Heute war ich das erstmal an einem Forellenhof angeln und direkt auch ein Erfolgserlebnis gehabt. 6 Stück gefangen . ;-)