Beiträge

  • Profilbild Patrick Glave

    Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe heute in varel einen Angler getroffen der an der Nordsee geangelt hat ohne scheine sagte er.
    Seine Aussage war man darf in Deutschland an der Nordsee so ans Wasser fahren zum angeln und brauch nicht mal einen angelschein.
    Kann mir dort jemand weiter helfen stimmt es was er sagt oder welche scheine braucht man finde im inet nur verschiedene sachen dazu.
    Besten dank und stammra Schnüre!

    09.08.20 17:32 0
  • Profilbild Sebright

    Meines Wissens nach braucht man auch an der Nordsee einen angelschein du benötigst aber keine zusatzkarte also nur den angelschein und du musst natürlich die jahresabgabe bezahlt haben

    09.08.20 17:42 2
  • Unbekannt

    ich denke ab ca 25 Kilometer von Ufer ( Neutralwasser) braucht man kein Schein

    10.08.20 11:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebright

    Naja da er den anderen Angler getroffen hat denke ich war es vom Ufer aus

    10.08.20 11:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Meines Wissens braucht man für Küstengewässer in Niedersachsen weder nen Angelschein noch ne Erlaubniskarte. Hatten die Diskussion hier auch schon in anderen Threads.

    10.08.20 12:37 0
  • Profilbild Sebright

    Auch möglich im Zweifel würde ich mich immer im Laden informieren die wissen es sicher

    10.08.20 12:39 0
  • Werbung
  • Profilbild SiggiSorglos

    Er braucht keinen Schein. Zählt allerdings nur in nds

    10.08.20 13:02 0
  • Unbekannt

    Gebe diese Stichpunkte doch einmal bei Google ein. Da findest du deine Antwort ganz schnell und das alles ohne "ich Glaube" oder "ich Denke". 😉 Bestimmungen/Gesetze sind dort einfach zu finden.

    10.08.20 13:51 2
  • Profilbild 1969

    Moin
    Nur Personalausweis genauso Elbe bis Hamburger grenze

    10.08.20 22:38 0
  • Profilbild DerWeißeKormoran

    link

    11.08.20 05:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler