Beiträge

  • Profilbild TechnoScorp

    Moin leute wollte mal wissen wie eure erfahrungen zum thema hitze und Beißverhalten ist... hier in brandenburg z.b. genauer gesagt landkreis mol is ja nun seid einer weile nur noch hitze keine regen kaum abkühlung flüsse die ne strömung haben stehen still und sind voll mit all möglichem kraut schwimm regelrecht fast vollflächig... war nun mitlerweiler weile 3-4 mal los aber so eine flaute habe ich auch noch nich erlebt... man hört und sieht zwar bewegungen aber beißen tun se sehr schlecht auch bis spät in nacht kaum was zu holen...

    wollte einfach mal eure erfahrungen dazu hören...

    08.08.18 01:33 0
  • Profilbild Earthy

    ja hier gehen auch nur vereinzelt barsche satzkarpfen und plötze halt und ganz selten knallt mal ein hecht link fische bekommen durch die hitze kaum Sauerstoff man sieht auch immer wieder tote fische an der Oberfläche. einfach Katastrophe,hoffentlich bekommt Deutschland mal wieder für ein paar tage ne dusche ab ,wird langsam mal zeit ist allgemein für die tierwelt mal wieder an der zeit das es regnet!

    08.08.18 02:52 0
  • Unbekannt

    Zum Glück ist das hier im süden in den Flüssen nicht ganz so schlimm, auch wenn ich hier nur für die Donau reden kann. Und regen gibt es zumindest einmal die Woche für 10-30min . Ich hoffe aber auch auf mehr regen, der Wasserstand ist beängstigend.

    08.08.18 04:56 0
  • Werbung
  • Profilbild TechnoScorp

    ich habe jetz beschlossen das ich erst wieder los fahre wenn es eine wetteränderung gab.... solln die kleinen dich mal entspannen.... oder ab in den süden... 🤣👍😛

    08.08.18 07:18 1
  • Profilbild Michaelfisherman

    Wenn die Fische sterben, kennen die Raubfische tote Fische und deswegen sollte jetzt wenn überhaupt toter Köfi laufen. Waren in Falkenberg Elster und das einzige was wir gefangen haben war ein Aal auf Köfi und ein Mini Hecht auf Köfi, beide auf Grund gelegt. Und das Mittags bei 35°. Dazu gegen Abend eine Attacke auf die Pose und eine auf nen Gummifisch. Das war alles. Die ganzen Nächte waren tot.

    08.08.18 07:25 0
  • Profilbild TechnoScorp

    ja tagsüber passiert noch ein wenig aber nachts garnichts mehr... aber fischsterben zum glück noch nicht beobachtet... is aber bestimmt auch bald soweit...

    08.08.18 07:29 0
  • Werbung
  • Profilbild David S

    Die Weser hat aufgrund des tideneinflüsses noch genug Wasser und tatsächlich noch ne schöne Strömung. Bisse gibt es jetzt nur im Schatten plus Hauptstrom

    08.08.18 10:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler