Beiträge

  • Unbekannt

    Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.

    Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
    Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.

    Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ?

    06.09.21 18:32 4
  • Profilbild blluebird

    ging mir auch so. Hab mir aber mit Hilfe von Youtube und Artikeln alles selbst beigebracht

    06.09.21 18:39 1
  • Profilbild Christian 86

    die Fischereiprüfung hat und hatte nie den Zweck irgendjemanden das angeln beizubringen. es geht einzig allein darum zu lernen welchen Fisch man da gerade in den Händen hält wenn man einen fängt und wie man damit umzugehen hat.

    06.09.21 18:48 12
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja siehst du jetzt verstehst du vielleicht was alle gemeint haben mit deiner Aussage juhuu Leute jetzt hab ich den Schein und bald geht hier mit Fängen gnadenlos die Post ab.

    Wenn es aber schon daran scheitert wir man einen Köder ins Wasser bringt , dann ist es noch ein weiter Weg bis viele Kapitale Fische in deinem Account strahlen.

    Was ganz normal ist am Anfang.
    Aber so ist eben angeln.

    06.09.21 18:50 9
  • Profilbild Berti..

    Nein du bist definitiv nicht der einzige dem es so geht aber du bist einer der wenigen der mit erfahrenen Leuten loszieht

    06.09.21 18:51 4
  • Unbekannt

    Der geplante Youtube acc wird mit freunden link Angeln seit über ein Jahrzent.
    Ja,so ist Angeln,ich weiß das sehr gut.
    Ich spüre nur heraus,dass dir nicht gefällt wenn ein Neuling mit solch einen Jugendlichen leichtsinn an die Sache rangeht

    06.09.21 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Das hast du super gespürt
    Seid ihr meidt mit spinnruten unterwegs oder sitzt ihr auch an?

    06.09.21 18:55 0
  • Unbekannt

    Wie ich an die Sache rangehe,ob hoch motiviert mit jugendlichen leichtsinn (zudenken ich fang zich stück)
    oder gehe unverhofft an die Sache link das eine Rolle ? NEIN
    Was kümmerts dich ? Die Frage ist,warum machst du dir das zum link Quatsch dort Zwist (Streit) zu suchen,wo jemand voller Glückseeligkeit über sein nun vorhandenen Schein voller Euphorie startet.
    worum es gehen sollte ist einzig allein,dass die Fische mit Respekt behandelt link andere ist nur rumgejammer auf hohen Niveau,Luxus probleme,die gar keine link so probleme sucht,dem geht es einfsch zu gut!!!!!

    06.09.21 18:58 0
  • Profilbild Erik_04

    Ach Leute, das Thema hatten wir doch schon. @ Ragnaröck99, es ist richtig amüsant zu sehen, dass du 2x am Tag einen neuen thread erstellst und es immer aufs gleiche hinausläuft.

    06.09.21 18:58 8
  • Unbekannt

    Meist Ansitz aber für mich zum üben erstmal überwiegend spinnenfischen

    06.09.21 18:59 0
  • Profilbild Erik_04

    Guck mal im Internet, da findest du alles.

    06.09.21 19:01 1
  • Unbekannt

    Ich benutze gerade das Internet

    06.09.21 19:01 0
  • Profilbild Berti..

    Nein das interessiert mich überhaupt nicht.
    Sondern wie leider schon viel zu oft erlebt, der schlechte Umgang mit der Kreatur.
    Und auch das soll kein allgemeiner Vorwurf sein

    06.09.21 19:02 2
  • Profilbild Erik_04

    Dann brauchst du unsere Hilfe aber nicht, da ist genug erklärt.

    06.09.21 19:06 1
  • Unbekannt

    Deine nicht link deine Vertichte ich link mal ins Bett min link ist Schule

    06.09.21 19:07 0
  • Profilbild Berti..

    Ich finde besonders am Anfang den Ansitz sinnvoller aber das ist Geschmackssache

    06.09.21 19:08 3
  • Profilbild Erik_04

    Jo, ich habe gerade nichts falsches gesagt. entspann dich mal ein bisschen.

    06.09.21 19:09 0
  • Profilbild Herb19

    Hör doch bitte auf ständig neue, sinnfreie Threads zu eröffnen 🤦‍♂️
    PS: Hatte ebenfalls 0 Fehler in der Prüfung. Die ist eben einfach zu leicht 🤷‍♂️

    06.09.21 19:14 6
  • Profilbild SandraHST

    Ich habe mein Schein 2004 gemacht... dann kamen meine 3 Kids... nun angel ich seit 2 Jahren wieder mit meinem Sohn (10 Jahre).Er will echt jeden Tag angeln.. er hat noch kein Schein, ist aber im angel Verein.

    06.09.21 19:16 0
  • Unbekannt

    Herb 19,schäm dich für das Bild mit dem Fisch im Aquarium

    06.09.21 19:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler