Beiträge

  • Profilbild feighardt

    Servus zusammen,
    ich fische hauptsächlich in der Alz auf Forellen auf Grund. Benutze dazu eine kurze Feederrute mit Schlaufenmontage, 6er oder 8er Haken und Vorfachlänge ca 50 - 60cm (Standardvorfächer von Owner, Jenzi oder DAM).
    Die Alz ist bei uns sehr seicht (max 1,5m), vll 20m breit aber dafür hat sie eine sehr harte Strömung (80g Blei bleiben oftmals nicht liegen).
    Ich habe leider immer wieder das frustrierende Problem, dass der Köder (Tauwurm, Dendrobena oder Wurm-Maiskombi) zwar angefressen wird - man kann das teilweise minimal an der feeder Spitze erahnen - aber der Fisch nicht am Haken kleben bleibt.
    Habt ihr paar Tips für mich, was ich evtl anders machen kann?

    Grüße aus Oberbayern

    Tobi

    31.07.21 09:38 0
  • Profilbild Stippangler

    Hallo Feighardt
    meine vorschlag wäre kleinere haken und vielleicht längere vorfach .
    Ich anglern gerne für friedfische dort funktioniert es oft

    31.07.21 11:03 0
  • Profilbild feighardt

    Vll mal mit 10er Haken und 1m Vorfachlänge probieren? Die Bisserkennung wird mit zunehmender Vorfachlänge aber dann eher schlechter, oder?

    31.07.21 11:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Stippangler

    nicht unbediengt aber da gibt's viele möglichkeit kann es sein ob du kürze vorfach muss .Das muss du aber dort ausprobieren aber kleinere haken wie 10 oder 12 würde ich auf jeden fäll

    31.07.21 11:28 0
  • Unbekannt

    ich würde eher für kürzere Vorfach Empfehlen, um die Hälfte kürzen
    einfach mal Probieren

    31.07.21 11:38 0
  • Profilbild feighardt

    Okay, dann probier ich vll beides mal aus😉👍 zieht ihr den Wurm noch speziell auf den Haken oder das Vorfach auf?

    31.07.21 12:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Streini

    Das sind ja e alles gesetzte oder gibt es da auch viele untermaßige wenn es keine untermassige gibt probiers mal mit ganz kleine Drillinge natürlich nur wenn es erlaubt is evtl sind es aber auch weißfische

    31.07.21 12:56 0
  • Profilbild feighardt

    Die Meisten sind gesetzt, ja 😉 heute hab ich allerdings 2 untermaßige gefangen. Kleine Drillinge werd ich auch mal versuchen 😉👍Dann den Tauwurm auch einfach auf ein zwei Hakenenden oder ziehst du ihn mit der Ködernadel aufs Vorfach?

    31.07.21 16:53 0
  • Profilbild Streini

    Kannst mit da ködernadel zweimal durchgehen durch den Wurm oder bzw machst 2 Stücke oder halbe dendros aufn haken

    31.07.21 17:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler