Beiträge

  • Profilbild FINN123

    Wie schaffe ich es bei einer einfachen Posen Montage den köder am Grund anzubieten ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist und ohne zu loten?

    05.08.18 08:44 0
  • Profilbild Benfred

    gar nicht ohne loten ist das wie Lotto spielen

    05.08.18 08:49 3
  • Profilbild FINN123

    Wen Ich die pose auf 3m stelle es dort aber zur 2,50m tief ist, ist das schlimm?

    05.08.18 08:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Hä? Lote doch einfach aus 😁. Dauert doch nicht lange und ist die einfachste Methode...

    05.08.18 09:33 1
  • Profilbild FINN123

    Habe die nötigen Materialien nicht

    05.08.18 09:38 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Die hast du bestimmt 😉. Eine Durchlaufpose und ein Blei. Mehr brauchst du nicht.

    05.08.18 09:40 3
  • Werbung
  • Profilbild FINN123

    Ich habe keine Durchlauf pose 😂

    05.08.18 09:51 0
  • Profilbild altafalta

    Ich häng immer einfach an die fertig Montage nen fettes birnenblei an den Haken. so das die pose runter gezogen wird. dann kannst du die pose so verschieben bis du die passende Tiefe eingestellt hast.

    05.08.18 09:59 4
  • Profilbild Carsten Paschold

    Nimm eine gut sichtbare feststell-Pose und ein für diese Pose zu schweres Blei. Dann stellst du etwa die geschätzte Tiefe mit der Pose ein und wirfst aus.

    Ist die Pose weg, dann stell Tiefer bis es passt
    Liegt die Pose, dann stell Flacher bis es passt



    Diese Materialien dürftest du sicher in deiner Ausrüstung haben.


    Und zu der Frage: "Ob es schlimm ist wenn zu viel Schnur auf dem Grund herum liegt" ?

    1). Die Schnur kann an diversen Strukturen am Grund hängen bleiben. ( Äste, Steine etc.)

    2.) Der Fisch hat somit Spielraum mit dem Köder zu machen was er will und du bekommst davon nichts mit. Jetzt frag dich nochmal selbst ob das so gut ist ;-).

    06.08.18 11:16 1
  • Profilbild Robert Herbert

    stellt euch nicht so an ihr Pfützen-stipper :))
    einfach ohne stopper angeln;)

    06.08.18 22:22 2
  • Unbekannt

    Zum loten braucht man nichts extra! Einfach die Tiefe so einstellen, dass die Pose liegt. Dann langsam immer flacher stellen bis sie gerade wieder steht. Dann noch die Entfernung zwischen Haken und dem Blei abziehen und du hast die Tiefe bis zum Grund.

    Aber wenn man sich nicht mal ein Lotblei für einen Euro leisten kann, sollte man das Angeln echt lassen. Eine gewisse Grundausstattung gehört nun einmal dazu.

    07.08.18 06:33 1
  • Profilbild Bosskus1992

    Du musst so Loten das die Pose knapp an der Oberfläche ist und leicht zusehen ist

    20.05.23 21:28 0
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    🤷🏼‍♂️ Ich verstehe nicht so ganz, warum ich auf Grund mit Pose angeln sollte. Kann mir das jemand erklären?

    Da baue mich mir doch lieber eine einfache Grundmontage. Anti-Tangle-Boom oder zur Not ein Birnenblei direkt als Durchlaufblei und fertig. Easy, sinnvoll, schnell.

    20.05.23 22:00 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    weil die Pose eine super deine Bissanzeige ist

    21.05.23 05:51 2
  • Profilbild Housemeister

    @AngelDudeDaniel Man angelt mit der Pose, wenn man auf Friedfisch geht, idR in Grundnähe oder auf Grund. Ne Pose ist 1000x sensibler als jede Feederspitze oder Durchlaufmontage auf Grund. Gerade Liftmontagen feiere ich, weil man damit jede Köderaufnahme richtig gut sehen kann. Außerdem ist es 1000x spannender als Grundangeln.

    21.05.23 06:04 0
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    Wieder was gelernt. Danke Andreas und Housemeister! 😄 Ansitz ist nicht ganz mein Thema.
    Vorfallen, das Argument, dass Posenmonragen spannender würd ich sofort unterschreiben.

    21.05.23 07:13 0
  • Profilbild Godspeed

    Und evtl noch ergänzend zu dem gesagten, beim Posenfischen kann der Fisch abziehen, während der Widerstand immer gleich bleibt.
    Beim Grundangel spürt der Fisch ja recht schnell Widerstand, welcher auch größer wird, da die Bisserkennung eben durch das Ziehen ( entgegenwirken) des Fisches entsteht.
    Selbstverständlich hat man mit Freilauf einen ähnlichen Effekt, aber bei einer gut ausgebleiten und feinen Pose hat der Fisch praktisch keinen Widerstand und man sieht einfach wohin der Fisch schwimmt und was er macht.

    Das noch dazu, ich denke, dass der Ersteller dieses Forums nach 5 Jahren schon eine Lösung für sein Problem gefunden hat.😉

    21.05.23 09:10 0
  • Profilbild AlsObEsDenNamenSchonGibt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.23 10:25 0
  • Profilbild Sven 1980

    Kommt auf die rute an ich würde an meiner 7 meter einfach ne laufpose machen

    21.05.23 10:35 0
  • Profilbild Godspeed

    Fast jede Angelmethode hat seine Berechtigung, es gibt nicht die perfekte Methode.

    Jede Angelmethode hat seine Vor- und Nachteile und je nach individuellem Angelstil passt es für den einen mehr und für den anderen weniger.

    Ich zb. konnte mit einer abgelegten Posenmontage viel mehr Erfolge auf Stör verzeichnen als nur auf Grund.


    Aber wie gesagt ich glaube, dass er jetzt 5 Jahren später andere Sorgen hat.

    21.05.23 10:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler