Beiträge

  • Profilbild Vbaer

    Ich angel in Berlin (Dahme und Spree). Beim Grundfischen passiert es mir öfters das meine Angel langsam knickt, wie als wenn etwas langsam an der Schnur zieht, manchmal sogar Schnur abzieht und plötzlich loslässt. Meist ist der Wurm dann vom Haken abgezogen oder zerrissen. Für einen biss passiert mir das ganze zu langsam. Man kann wirklich zugucken.

    Meint ihr es sind flusskrebse die mir den köderklauen? Manchmal angeln man Muscheln, denke aber das diese mehr beim einholen versehentlich Haken...

    09.10.18 13:22 0
  • Unbekannt

    Klingt nach Krebs oder wollhandkrabbe.
    Mit grundeln hab ich keine Erfahrung um das denen zuordnen zu können.

    09.10.18 13:27 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    grundel beisst qie jeder andere fisch drauf... würd auch auf krebs tippen

    09.10.18 13:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel85

    Ja ne Grundel beisst eher agressiv das würdest du auch bei der Spitze dann merken.. Aale beißen auch eher langsam aber gehe auch eher vom Krebs aus

    09.10.18 13:42 0
  • Profilbild Vbaer

    Gibt's wollhandkraben in der Dahme?

    Mich wundert die Häufigkeit wir oft das passiert. Gerade auch die sandigestelle an der ich Angel. Konnte da noch keine Krebse beobachten, woanders an der Dahme schon

    09.10.18 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler