Beiträge

  • Profilbild sptur

    Wie mache ich das?

    Etwas Rutenlack auftragen? Vorsichtig abschmirgeln?

    Meine die Kante, an der die Schnur von der Rolle nach vorne abläuft.

    05.08.20 10:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Besser ne Ersatzspule kaufen oder gleich ne neue Rolle. Ansonsten würde ich schleifen und polieren. Lack bekommst du nicht so aufgetragen, dass es wieder dem Original entsprichst glaub ich und dann haste evtl Probleme beim Wurf. Wenn du nur schmurgelst und die Schnur darüber gleitet, beschädigst du sie bei jedem Wurf.

    05.08.20 10:27 0
  • Profilbild fliegenrute

    Nach dem abschmirgeln legst du eine Unterschnur ...Bäkin auf die Rolle und dein Problem ist erledigt

    05.08.20 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Was soll das Backing bringen? Die Hauptschnur läuft doch immer noch über die Kante...

    05.08.20 12:06 3
  • Profilbild Samoht1

    Geh in den Angelladen Deines Vertrauens er kann die Spule auf die Spulstation spannen und vorsichtig mit feinem Sandpapier so lange schmirgeln bis die Kerpe weg ist. Habe ich auch bei einer Spule machen lassen funktioniert 👍

    05.08.20 14:11 0
  • Profilbild sptur

    Habe jetzt mit einem MicroTool / Proxxon eine feine Schmirgelscheibe genutzt und vorsichtig gearbeitet. Das ging ganz gut.

    08.08.20 22:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler