Beiträge

  • Profilbild Mesut Dogan

    Hallo Leute,
    fröhliche weihnachten an alle!
    Ich brauche Kommentare von erfahrenen Leuten. Ich möchte Meerforellen fangen. Ich habe viele Videos dafür gesehen.

    Kennen Sie einen Ort dafür in Rostock???

    Wann kann ich Meerforellen finden? ( Uhrzeit usw. )

    Welche Köder soll ich verwenden?

    Vielen Dank für Ihre Kommentare und Antworten!

    23.12.20 22:49 2
  • Profilbild WawA4n

    Ein Ort für Rostock ist mir nicht bekannt.
    Uhrzeiten wann die MeFos derzeitig am besten beißen, sind die Morgenstunden.
    Mittags geht auch noch was, aber im Vergleich zu morgens, nicht so pralle. Zumindest was die aktuelle Jahreszeit angeht.

    Am häufigsten findest du jetzt MeFos an Bach-/Flussmündungen, diese sind aber nur bedingt empfehlenswert, aufgrund der Laichzeit.
    Ansonsten ist der Leopardengrund, mit etwas Blasentang ganz aktuell eine ganz gute Anlaufstelle.
    Dort ist etwas Wurfweite nicht vom Nachteil.

    Steine/Felsen im Wasser sind auch anziehende Gegenstände für MeFos, daher diese auch mal befischen.

    Es gibt aber auch die sogenannten Badewannen, also die Stellen zwischen den Sandbänken, welche auch angeblich hotspots sind.
    Jedoch meiner Erfahrung nach, sind die nur zu bestimmten Jahreszeiten ganz interessant.

    In Sachen Köderempfehlung ist die Sache nicht ganz so einfach, da der jeweilige angelstil diese bestimmt.
    Fürs fliegenfischen habe ich z.B keine Empfehlung, da ich dies nicht betreibe.

    Wenn du mittleres spinnfischen betreiben möchtest, sind die klassischen Blinker von Möre Silda in der Variante 21g ganz gut, sowie die Blinker von Snaps.

    Meine Favoriten sind die Gladsax Fiske wobbler, ebenfalls in 21 g, oder die Spöket Falkfish wobbler.
    Diese müssen zwar getwitcht werden, fliegen aber aufgrund ihrer Form wahnsinnig weit.

    Das Wichtigste zuletzt, den Drilling immer durch einen Einzelhaken ersetzen. Dies reduziert die Hängergefahr, sowie den Verlust des Kunstköders enorm.

    Ein zweiter Sprengring bei Blinkern, soll angeblich die Laufeigenschaften weniger beeinträchtigen und ebenfalls Hänger vermeiden.

    24.12.20 19:21 3
  • Profilbild Mesut Dogan

    @WawA4n Dieser Kommentar war großartig. ich danke dir sehr!!

    24.12.20 19:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Mefo74

    Kenn mich in der Ecke nicht aus, generell kannst du mit den Angelführern von Nordguiding nichts falsch machen.
    link

    Der Januar ist sicherlich nicht der fängigste Monat für einen Anfänger (und den Fortgeschrittenen). Trotzdem ist mit etwas Ausdauer immer die erste Meerforelle möglich.
    Viele schwören im Winter auf Küstenwobbler, da diese sich langsamer führen lassen. Gerne auch in Reizfarben.

    Generell halte ich den frühen Morgen auch für die beste Fangzeit über alle Jahreszeiten gesehen, wobei im Winter es insbesondere in flachen Bereichen und bei Sonnenschein eine zweite gute Beißphase am Nachmittag geben kann.

    26.12.20 18:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler