Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Sollte der Haken von den Miniboilies oder dem Mais nicht berührt werden auf dem Haar oder ist es egal wenn der Haken etwas weggedrückt wird?

    21.07.21 15:25 0
  • Profilbild NiCoBle

    Ich lasse immer ca 5mm Platz bis zum Haken aber wegdrücken ist meines erachtens nicht förderlich.

    21.07.21 15:28 0
  • Profilbild Theo.W

    Okay, weil wenn ich meinen 12mm Boilie und ein Maiskorn aufziehe, dann drückt es den Haken etwas weg.

    21.07.21 15:29 0
  • Werbung
  • Profilbild NiCoBle

    Hab ich am Anfang auch oft gehabt, aber gefühlsmäßig war das das Hakverhalten im Maul schlechter durch die schlechtere beweglichkeit des Hakens.

    21.07.21 15:34 1
  • Profilbild DanielBender

    @Theo.W
    Haken und Hakenköder sollte gut aufeinander abgestimmt sein. Der Köder sollte einen kleinen Abstand zum Haken haben um das Eindringen und Drehen des Hakens im Maul nicht zu beeinträchtigen.
    Wenn dein Haken durch den Köder seitlich weggedrückt wird, ist definitiv die Hakeigenschaft eingeschränkt. Da ist ein längeres Haar oder eine andere Anköderungsvariante besser.

    21.07.21 19:11 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler