Beiträge

  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    hab eine Frsge an die Wallerangler. Und zwar ist bei uns im Juni August ein Wallerfischen. Da dürfen wir über die Nacht auf Waller Angeln ( in Baden-Württemberg ). Ich bin eigentlich gar kein Wallerangler und fische normaler weise auch nicht auf diese Fischart. Aber meine Frage wäre mit Welcher Vorfachstärke und Hakengröße ihr auf die 50cm bis 1,50 und höchstens 1,70 cm Fischt mit nem Boilievorfach auf Waller fischt. Würde da meine Stärkste Karpfenrute benutzen und die Stärkste Schnur. Wie lang sollte das Boilie Vorfach auf Waller sein und welche Montage. Eher Durchlaufmontage oder Festblei wie beim Karpfenangeln. Ich will da nicht auf die Riesen Viecher fischen, eher kleine bis mittlere Größe.

    05.02.18 19:59 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Das Thema ist doch nun wirklich oft genug durchgekaut worden. Als Vorfach nutzt man normalerweise 1,20mm geflochtene glaube nicht das du so vorfächer nutzt beim Karpfenangeln und deine stärkste Schnur auf dein rollen wird wohl auch nicht mindestens 45er geflochtene sein. Montage ist meist u-pose an Steinmontage beim welsangeln Vorfach ist da zwischen 1,5 & 2,50m je nach Bedingungen. Nen 50er wels fängst du auch mit deinem Karpfen Zeug wenn fische ab 1 Meter vorkommen sollte man es aber sein lassen auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder nen par Experten kommen und sagen kein problem angel auch immer mit karpfenrute auf wels 🙄

    05.02.18 20:33 1
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    ich angle da halt nicht bei einem Rhein sonder an einem kleinen fluss mit wenig Strömung. Der Fluss heist Jagst. Und ja beim Karpfenangeln benutze ich keine 1,20m Vorfächer, eher bis zu 30 cm. Und U-Posen benutze ich nicht. Will es einfach mal ausprobieren.

    05.02.18 20:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler