Beiträge

  • Profilbild Maxim Angelt

    Hallo,
    mein Vater und ich wollen demnachst zum ersten mal angeln gehen. Wir würden eine Tageskarte an der Donau kaufen. Auf was lässt sich dort am besten fischen? Welche Montage wäre gut? Uns ist hauptsächlich wichtig dass wir was fangen😅. Wir würden nähe Deggendorf angeln. Danke im vorraus!

    19.03.20 16:08 0
  • Profilbild Phili01

    In der Donau kannst du so gut wie alles fangen ...ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Bienenmaden auf Barben, weils halt dort viele Barben gibt ....aber aktuell ist es ja schwer Bienenmaden, Würmer etc. zu kaufen ....Petri Heil

    19.03.20 18:03 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Grundeln sind auch schon vertreten und die kann man fangen😅Aber ihr wollt ja was "gscheids" nehme ich mal an. Wir haben in Metten bei Deggendorf mal im Hochsommer richtige Schwärme an Lauben zwischen den Buhnen gesehen, in die im Minutentakt von Schied und Hecht reingeraubt wurde. Ich denke mal, man kann aber auch an der Strömungskante von den Buhnen super mit Wurm und Futterkorb angeln, da kann alles beissen.😆

    19.03.20 20:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Martin Niemeier

    Im Moment hast du bessere chancen wenn du, wenn vorhanden in Altwässern oder Stillarmen fischt. Dort erwärmt sich das wasser schneller und sämtliche friedfische sind schon aktiv. Am besten würde ich mit Feeder angeln, kleine hakengrößen 10-16 sowie dünnen Vorfach ca.0.16. Buhnenangeln bzw. in der Strömung mache ich meistens erst im Mai oder dann nach ende der barben schonzeit.

    21.03.20 22:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler