Beiträge

  • Profilbild TheBigHaraldor

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin nicht der größte Ansitzangler sondern eher mit Spinner oder Fliege am Strecke machen. Dabei sieht man einige Stellen wo man sich denkt "hier muss es doch gut für nen Ansitz sein".
    Jetzt habe ich mit nem Kollegen vor auch mal häufiger einen Ansitz zu machen (man wird nicht jünger 😃😉).
    Wie schon erwähnt haben wir uns einige Stellen zum austesten rausgeguckt und wollen diese nun nach und nach abbangeln.

    Nun zu meiner Frage, wie lange gebt ihr beim Ansitz einer neuen Stelle die Chance sich zu beweisen?
    Wir haben vor zu feedern, sprich wie lange würdet ihr warten bis nach dem Anfüttern die ersten brauchbaren Fische am Spot sind und wann würdet ihr die Stelle aufgeben?
    Wie geht ihr an eine neue Stelle ran?

    Zeit zum vorherigen regelmäßigem anfüttern einer Stelle haben wir leider nicht.

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Antworten.

    07.08.19 06:02 1
  • Profilbild MHFishing

    Also ich würde erstmal die Stelle beobachten ob sich Fische zeigen oder besonders attraktive Stellen zu finden sind.

    Dann würde ich die Stelle ausloten, entweder mithilfe eines Echolots (Deeper) oder mit einer Stoppuhr und Futterkorb.
    Damit man unter Wasser die passende stelle findet. Da gerade im Sommer schon 50cm Wassertiefe über Fangerfolg oder Blank entscheiden können.

    Wenn ich das erledigt habe, würde ich den Platz vorsichtig befüttern, und dann mit kleinen Haken und kleinen Ködern versuchen die ersten Bisse zu bekommen. Je nach dem was für Fische beißen, kann man nun die Hakengröße und Futtermenge anpassen.

    07.08.19 06:13 0
  • Profilbild lukas345w

    Wenn ihr Feedern wollt und zu zweit seid fischt Unterschiedliches Futter und wechselt die Köder durch und guckt worauf die Fische am besten beißen und probiert Unterschiedliche distanzen

    07.08.19 06:13 0
  • Werbung
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Danke schon mal für die Tipps.
    Verschiedenes Futter haben wir schon besorgt ebenso Köder werden durchprobiert und an jeder Rute kommt was anderes dran.
    Mit dem ausloten das ist ein guter Hinweis das hätten wir wahrscheinlich vergessen da wir es noch nie vorher gemacht hatten.

    Aber wann merkt ihr das euer potentieller Hotspot doch eher ein Flop ist?
    Habt ihr da für euch eine Faustformel entwickelt? Pauschal lässt sich das ja wahrscheinlich eher schwer beantworten da ja Faktoren wie Wetter und Tageszeit etc. auch eine Rolle spielen.

    07.08.19 09:01 0
  • Profilbild lukas345w

    Es kann auch sein das einen Tag lang garnichts geht aber dafür an anderen Tagen. Gebt der Stelle am besten mehrere Chancen

    07.08.19 09:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler