Beiträge

  • Profilbild GameContent

    Hallo, weiß jemand was ich benötige um Posenangeln zu gehen. Was brauche ich alles? Kann mir jemand helfen?

    19.09.17 05:09 1
  • Profilbild #HashTag

    wenn du "nur" in Ufernähe angeln möchtest wäre der einfachste Weg ein stipprute. keine Probleme mit Schnurdrall oder Verwicklungen.
    3m Rute reicht im Prinzip, ich würde aber direkt 5m empfehlen, dann bist du flexibler. dazu ne leichte fertigangel (keine Ahnung warum das so heißt, wo die Angel doch eindeutig fehlt..) so um 1,5g

    wenn du weiter raus willst, musst mehr Infos über Zielfisch und Köder raus Rücken 😀

    19.09.17 05:23 2
  • Profilbild Jan Kubitzki

    Rute und Rolle für den zielfisch ausgelegt, mit entsprechender schnur. pose, Tragkraft je nach zielfisch, so fein wie möglich, so schwer wie nötig. klemmbleie, Posenstopper, Vorfächer, bei Nacht kincklichter, Wirbel.

    19.09.17 05:24 2
  • Werbung
  • Profilbild GameContent

    Dankeschön! Vielen Dank

    19.09.17 05:25 1
  • Profilbild Daniel-San

    Wenn man "nur" just for fun mal nen paar Weißfische/Köderfische fangen will braucht man link eigentlich keine besondere Rute/Rolle. Ich mach das immer mit meiner ganz normalen spinnkombo und fang auch Fische.
    Vorbebleite Posen machen aber durchaus Sinn weil man sich so viel Zeit am Wasser spart.
    Was auch noch nen guter Tip ist um Fische anzulocken ist der Einsatz von Futter.
    Übertreib es damit nur bitte nicht.
    1-2 Tennisball große Portionen reichen in der Regel aus um die Fische an den Platz zu locken.
    Futter kannst dir auch ganz einfach selber machen...

    19.09.17 05:50 1
  • Profilbild GameContent

    Ok Danke

    19.09.17 05:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishingreen

    Wenn du auf Räuber aus bist empfehle ich dir entweder eine Wasserkugel oder Posen aus Glas mit rotem Punkt oben! Fische diese seit Jahren und sehr erfolgreich! Auch bei der Größe eher gering wählen! Auf Zander in der Regel 2g und Köder auf Grund und bei Hecht um die 6g! Die Glaspose musst du auch nicht viel bebleien da sie meist von selbst stehen! Wenn du natürlich weiter als 30-40m fischen willst brauchst du was was du besser siehst um den Anschlag durchzubringen! Um die Fische zu suchen falls du das Gewässer nicht kennst eignet sich ne Segelpose! So dann Petri heil und viel Erfolg

    19.09.17 06:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler