Beiträge

  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Ich frage mich so langsam warum ich mir eigentl immer so viele Gedanken über das Releasen von maßigen Fischen in Videos mache wenn bekannte Angler die mit dem Angeln ihr Geld verdienen das jeden Tag öffentlich machen ohne irgendwelche Strafen befürchten zu müssen? da interessiert es irgendwie niemanden... wie seht ihr das denn?

    21.02.17 13:02 4
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    und wenn man dann auch noch sieht das Fische einfach über die Schnur aus dem Wasser gerissen werden, mit trockenen Händen betoucht und aus 1.5m wieder achtlos rein geworfen werden... finde das schon verachtend dem Fisch gegenüber

    21.02.17 13:06 3
  • Profilbild Nico Bernardy

    gibt ein Gerichtsurteil, was besagt.
    Das zurück setzen ist erlaubt

    21.02.17 13:20 1
  • Werbung
  • Profilbild klabautermann

    Doppelmoral gibt es auch bei den sogenannten Promianglern.
    Warum muss man eigentlich Angelwettbewerbe austragen?
    Ein Fisch hat auch nur ein Leben, ist das etwa nix wert?

    21.02.17 13:22 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Nico hast du einen link zu diesem Urteil bzw Bericht ? wäre mal interessant zu lesen...

    21.02.17 13:23 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Richter des Landgerichts Koblenz Urteilten:
    Fische die am Haken hängen, leiden keine Quälen. Es ist auch keine Tierquälerei, wenn der Angler seinen Fang zurücksetzt.
    AZ: 2L 2834/93

    21.02.17 13:30 4
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.02.17 13:31 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Link nicht. der Bericht war Mal letztes Jahr in der AngelWoche

    21.02.17 13:31 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    würde nämlich des Öfteren beim schonenden zurücksetzen, von Tierschützern angesprochen und angezeigt. Aber da ich immer den Wisch dabei habe können sie mich mal

    21.02.17 13:34 1
  • Profilbild Fischkopp90

    Die stehen dann immer alle im "Hochlaich" dann muss mann zurücksetzen

    21.02.17 14:13 1
  • Profilbild Maikv74

    ich finde maßige fische sollte man nicht zurück setzten egal ob promi oder nicht fisch schmeckt ja auch ;)

    21.02.17 14:36 0
  • Profilbild Maikv74

    es steht auch im tierschutz gesetz das man sie verwerten soll wenn sie maßig sind und das man sie nicht zurücksetzten darf

    21.02.17 14:37 0
  • Profilbild Maikv74

    es kommt aber glaube auch aufs bundesland an bei mir in niedersachsen darf man maßige nicht zurücksetzten ist auch richtig so sind ja lebe wesen. und fische merken auch was ....

    21.02.17 14:40 0
  • Unbekannt

    Maikv74 du hast schon recht aber zB große Karpfen kannst du nicht link 5 kilo geht noch aber was machst du mit größeren...

    21.02.17 15:11 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    komme auch aus nds. aber wenn man mal ehrlich ist, welche Fische sind denn die Hauptproduzenten kommender Generationen? es sind eben genau die richtig großen und alten Fische, die die über top Gene verfügen und den meisten Nachwuchs produzieren. und ich sehe es einfach nicht ein einen Meter Fisch abzuschlagen und damit hunderttausenden Eiern keine Chance zu geben... man sollte zwar nicht jeden Fisch releasen, aber auch nicht jeden mitnehmen ist meine Devise

    21.02.17 16:17 8
  • Profilbild Störangler00

    Matze Koch hat mal ne gute Begründung abgeliefert:
    Die Fische sind einer sinnvollen verwertung zuzuführen. Aber einen karpfen über 5kg kann er nicht mehr verwerten. Deswegen kommt er zurück

    21.02.17 16:41 2
  • Profilbild Treibsel

    link446398,6384984

    21.02.17 17:14 0
  • Profilbild Philideluxe

    Ist ja echt der Hammer dass die Leute von PETA FB durchstöbern um Angler anzuzeigen. Man sollte sich wirklich gut überlegen was man postet.

    21.02.17 17:53 0
  • Profilbild Lennard

    Große Fische sollte man zurück setzen da die ,die besten Laichfische sind

    21.02.17 18:13 0
  • Profilbild Störangler00

    Nur bedingt richtig lennard. Ja große fische haben mehr laich aber kleine sind von der qualiät nicht schlechter. Große sind außerdem schlechtere Futterverwerter. In der Fischzucht werden meistens mittlere genommen da diese die besten eigenschaften haben.

    21.02.17 19:16 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler