Beiträge

  • Profilbild SchrammeSchnüre

    Moinsen aus Hamburg. Hat jemand von euch ein paar gute Tipps und Tricks zum Quappen angeln in der elbe Hamburg gerne jeden Tipp und teick mdg StrammeSchnüre

    12.01.17 16:41 1
  • Profilbild flurfunk

    Hauptsache es ist dunkel und dein Köder ist blutig :)

    Leber, Hühnermagen, Fischfetzen gehen gut, also zumindest hier im Süden.

    12.01.17 21:07 1
  • Profilbild Ninchen

    Moin. Habe das ganze schon mit Leber versucht aber wenig erfolgreich. Ein Alt-Angler hat mich aber ermutigt und nur die Uhrzeit kritisiert. Wäre abends oder nachts besser. LG aus Hamburg

    14.01.17 10:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Larusso

    Auch wenn das hier schon ein Jahr alt ist, möchte ich gerne meine Erfahrung teilen. Quappen fängt man in Hamburg am besten in der Alster und nicht in der Elbe. Es muss nur kalt und dunkel sein. Ich verwende eine Grundmontage an einer leichten Picker-Rute und ködere mit Heringsfetzen an. Das ganze schmeiße ich in die Fahrrinne und warte auf den Biss. Meine beste Quappe habe ich bei -10 Grad an der Ohldorfer Schleuse gefangen.

    09.01.18 07:31 0
  • Profilbild Ninchen

    dann musst du mich mal mitnehmen. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft. LG Nina

    09.01.18 09:29 0
  • Profilbild Daniel Larusso

    Werde in den nächsten Wochen keine Zeit haben. Aber wie gesagt, einfach ne Grundmontage mit Fischfetzen oder Leber an der Ohlsdorfer Schleuse ins Wasser werfen und warten. Vielleicht verirrt sich ja auch noch ein Döbel an den Haken.

    09.01.18 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomi Lee

    Quappen hab ich auch noch nicht gefangen :P
    Das ist so der einzige Zielfisch der noch richtig fehlt
    Bin ja öfter in Hamburg aber wie man an den Fotos sehen kann eher auf Zander :P
    Evtl. Kann man ja mal zusammen los.
    Zander, Barsch und Aal satt alles andere ist eher schwierig :P

    09.01.18 21:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler