Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen?

    Scheucht das die Fische oder geht das?

    BG Mo

    20.10.19 22:47 0
  • Profilbild MoritzB

    Up

    21.10.19 05:47 0
  • Profilbild Dorschangler

    Ich habe leider nur Rotlicht Erfahrung in der Kölner Altstadt😁😁👍🏻

    21.10.19 07:08 9
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    hä rotlicht gibt's extra weil de keine oder nur geringe scheuchwirkung hat😂

    21.10.19 08:15 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja ist mir klar.
    Mir ging es eher darum ob das in der Praxis auch tatsächlich so ist.

    21.10.19 08:31 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Kann ich bestätigen das es keine bis geringe scheuchwirkung hat.
    Habe es bei meinen letzten paar Nachtansitze bemerkt als ich mit der Kopflampe in meinen Köderfisch Eimer geleuchtet hab.
    Bei weißem Licht sind sie wie verrückt durcheinander geschwommen, bei rotlicht haben sie sich kaum bewegt und fast keine Notitz von mir genommen.

    21.10.19 09:57 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich empfehle, vor dem Fischen ins Rotlicht, denn...

    Das frühe Vögeln entspannt den Wurm!

    Oder so ähnlich...

    21.10.19 11:22 14
  • Profilbild Exesor

    Benutze beim Ansitz grundsätzlich Rotlicht

    21.10.19 11:35 1
  • Profilbild NDSVW

    Ich empfehle Hamburg fürs Rotlichtangeln

    21.10.19 13:50 4
  • Profilbild MrMotherTrucker

    Grünlicht ist sogar noch besser

    21.10.19 13:52 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Weiß nicht ob Grün besser ist,wollte mir auch vor kurzem eine Petzel Kopflampe mit Grün Licht kaufen weil mir Rotlicht zu düster ist und ich sehr schwer damit Nachts sehen kann und hab mich diesbezüglich mal belesen.
    Es sind versuchs Reihen und Studien gemacht worden und die ergaben das sowohl Süss als auch Salzwasser Fische den Licht Spektrum mit Rot Anteil am geringsten wahr genommen haben.

    21.10.19 14:44 2
  • Profilbild MoritzB

    Ok.
    Danke für euren Input!

    21.10.19 14:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler