Beiträge

  • Profilbild Jarod71

    Letzte Tage stand ich vor einer Ackusense, dachte wie tolll es wäre damit Brennesseln etc. nieder zu mähen um gut ans Wasser zu kommen.
    Natürlich möchte ich so ein Gewicht nicht ständig herumschleppen. Jedoch zu dieser link kurzen link die Uferbewachsung schon oft ein Hindernis. Was macht ihr? Habe auch schon überlegt die Rutentasche an einem Band über das Kraut zu ziehen und dann den Bereich platt zu stampfen?

    30.05.18 12:27 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.05.18 12:43 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Heut laufen angebliche Naturburschen nichtmal mehr durchn paar Nesseln? 🙄 ist gut gegen Rheuma! ...im ernst: Vergiss link dir halt nen gepflasterten Weg zum Steg oder so. Wer aus Bequemlichkeit in der Natur rumwütet, kann im Falle den Schein los sein.

    30.05.18 15:09 5
  • Werbung
  • Profilbild Jarod71

    "In der Natur rumwühlen..." als Ordnungswidrigkeit oder ähnlichem habe ich das nicht betrachtet. Das Grünflächenamt senst die Ufer ja auch gelegentlich ab. Ob man es mir verwehren würde vermag ich da nicht zu sagen.
    Aber ich sehe Du würdest nicht dazu raten.
    Stehe von denen ich hier angeln könnte gibt es nicht, nur eine Hand voll bereits vorgetrampelter Stellen. Diese sind in der Zahl aber sehr übersichtlich.
    Ausserhalb der heissen Tage kein link Woche jedoch mit Temperaturen um die 30 Grad....
    Nun gut, über ich mich in Geduld.

    30.05.18 15:32 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Besitzt du keine Überzieharbeitshosen ausmBaumarkt? Die kosten wenig und schützen auch vorübergehend mal.

    30.05.18 15:50 0
  • Profilbild Jarod71

    Nein, dergleichen besitze ich nicht. Und wie link Problem besteht ja nur bei heissem Wetter wie diese Tage. Alles wuchert und die Sonne link wollte ich keine Extraschicht drüber ziehen.
    Bei moderatem Wetter und länger Kleidung bin ich ja ausreichend geschützt.
    Und mal von anderer Seite beleuchtet: Die wenigen vorhandenen Angelstellen sind ja auch nicht "natürlich" gewachsen, sondern von Menschenhand und -gerät erschaffen.

    30.05.18 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Marci88

    Wenn ich unbedingt zu ner Stelle will und komm nicht hin weil zwei drei Brennnessel im Weg stehen.. Ab die Dinger und fertig..😜🤗

    30.05.18 18:48 1
  • Profilbild Jarod71

    @Marci:
    Danke. Ich fürchtete schon ein Tabuthema getroffen zu haben.

    30.05.18 20:07 0
  • Profilbild Marci88

    Nu wird verrückt.. Wer da was anderes link ich mir jetzt mal.
    Denn darf ja auch keiner mehr über ne Wiese, weil man ja die Grashalme umknicken könnte..😜 Man muss es ja mal nich übertreiben, oder😉🤗

    30.05.18 20:25 3
  • Profilbild carpfishing02

    Dann muss man mal beim angeln keine kurze Hose anziehen oder so eine wo man die hosenbeime abnehmen kann

    31.05.18 18:38 1
  • Profilbild Jxlxs

    N'
    Paar kannst du schon rausreissen oder eine dünne schneise zuehen

    31.05.18 19:04 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Er wollt sich aber ne Motorsense kaufen... ;)

    31.05.18 20:35 0
  • Profilbild Jarod71

    Nein, wollte er nicht, fand den Vorzug einer solchen nur reizvoll und fragte nach praktikablen Alternativen. ;-)

    31.05.18 20:49 0
  • Profilbild PadBritt

    Das Zauberwort heißt Zip off Arbeitshose, so wie Lois123 sich schon geschrieben hat. Ist zudem auch günstiger und leiser als ne Motorsense.

    01.06.18 03:19 0
  • Profilbild grobi10318

    Also ich würde ja auf Eisangeln umsteigen, da haste das Problem nicht...😂

    Neee, Spaß beiseite. Hab hier mal ein Link zur Gewässerordnung des DAV Berlin. Ist vielleicht hilfreich.

    linklink

    01.06.18 04:22 1
  • Profilbild Borgatz

    In der Regel ist das Beschneiden und zertrampeln der Vegetation strengstens untersagt. Daher evtl. ein sensibles Thema

    01.06.18 06:44 0
  • Profilbild Leon Wil

    Vor allem wenn man in einem Naturschutzgebiet rumstiefelt ohne es zu wissen

    01.06.18 15:58 0
  • Profilbild Jarod71

    Danke für die Aufklärung. Damit wäre meine Frage im Ansatz geklärt.
    Gruss in die Runde.

    01.06.18 18:13 0
  • Profilbild Bugger

    Sowas kann teuer werden!

    01.06.18 21:42 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Ein Bekannter wurde schon einmal zur Kasse gebeten weil er dies tat

    01.06.18 22:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler