Beiträge

  • Profilbild Bowrito

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit weißt meine Schnur einen unglaublichen Drall auf, ist also stark verdreht. Ich weiß nicht wo das seit kurzem herkommt. Es ist auf beiden Ruten und kanns mir nicht erklären.
    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

    Gruß

    27.09.17 19:27 0
  • Profilbild GM-JF-89

    Was fischst du für ne Schnur und was hast du damit gemacht? Geblinkert ?

    27.09.17 19:33 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Beim angeln mit Spinnern wäre das ganz normal. Auch bei anderen ködern kann das passieren wenn man keine Wirbel verwendet sondern eher unauffälliger mit snap und verbindungsknoten. Ist aber nicht weiter schlimm, die Schnur drallt sich auch wieder aus

    27.09.17 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Bowrito

    Bin Karpfen Angler, hab ne shimano technium drauf. Kann es davon kommen wenn man mit den distance sticks die entfernung abmisst? sonst mach ich nichts außergewöhnliches außer auswerden.

    28.09.17 06:35 0
  • Profilbild Mitchell

    Wie lange hast die schnur schon auf der rolle und wie wurde sie augespult , vlt
    Liegt auch da der fehler 🤔

    28.09.17 08:10 0
  • Profilbild chris92

    Hab des bei meinen mono schnüren auch bemerkt... hab mit denen auch keine Spinner oder so geangelt..
    kann des vllt an schlechter Qualität der Schnur liegen?
    Hat jemand ne Idee wie man des beheben kann?
    Vllt einfach paar mal weit auswerfen und einkurbeln? 🤔

    01.03.18 13:50 0
  • Werbung
  • Profilbild MRZYLLE

    Leg die Spule in warmes Wasser und spul die einmal um dann kannst die auch gleich auf Beschädigungen prüfen so mach ich das immer

    01.03.18 15:27 0
  • Profilbild Björn Till

    Durch das Schurabziehen bei geschlossenem Bügel, ob im Drill über die Normale Bremse oder den Freilauf, verdrallt die Schnur hatte ich letztes Jahr beim Drill eines Graskarpfens mit mehreren Fluchten.

    01.03.18 19:03 0
  • Profilbild Björn Till

    Wenn du ein Boot hast kannst du die Schnur ohne irgendetwas dran schleppen, dann dreht sie sich aus

    01.03.18 19:04 0
  • Profilbild chris92

    Ok, Boot hab ich nicht... in warmes Wasser und umspulen, okay aber wie bekomme ich die mit dem nötigen Druck aufgespult..?🤔

    01.03.18 21:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler