Beiträge

  • Profilbild Musiu

    Hi,
    ich war letztens seit langem mal wieder am Rhein angeln. Ich hab es auf den buhnen auf Zander versucht. Leider blieb es vorerst bei dem Versuch🤔
    als See Angler war ich allerdings überrascht über die extrem starke Strömung.
    jetzt mal meine Frage: nutzt ihr da eine schwimmweste?
    Ich glaube, wenn ich da stolper, hätte ich kaum eine Chance mich ans Land zu retten?!

    01.07.19 13:40 0
  • Profilbild etraxx

    Ich nutze keine Schwimmweste und habe auch noch nie jemanden mit Weste angeln sehen. Solltest du aber mal in den Fluss fallen versuche nicht gegen die Strömung zu schwimmen. Lass dich treiben und versuche mit der Strömung an Land zu kommen. Auch wenn es 2 Kilometer entfernt ist. Pass auf dich auf 😂

    01.07.19 13:44 0
  • Profilbild Spinn-doktor

    Die Strömung im Rhein ist schon stark, aber nicht so, dass Du nicht mehr heraus kommst. Klar hast Du an den Buhnen etwas andere Strömungsverhältnisse, aber nicht so, dass Du unwiederbringlich verloren wärst, wenn Du den R(h)einfall erlebst. Letztens ist ein Bootsmann bei Leverkusen unbemerkt über Board gegangen und in Monheim aus dem Rhein an Land gegangen.

    01.07.19 13:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    also wenn du Mal von der Bühne ausrutsch dann reißt es dich nicht direkt fort keine link dir ne Schwimmweste oder Anzug Sicherheit gibt dann zieh es ruhig link wer im Wasser in Panik gerät für den wirds auch in ruhigen Wasser gefährlich.

    01.07.19 14:25 0
  • Profilbild Angelfutzie

    unterschätzt fei so wirbelströmungen hinter buhenen liber net

    01.07.19 21:42 0
  • Profilbild HanzDerKannz

    Als vom Ufer aus habe ich noch nie eine Schwimmweste genutzt. Angel an der Elbe von den Buhnen auch hier ist die Strömung ziemlich heftig. Vom Boot aus würde ich immer eine nutzen!!

    01.07.19 21:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Rutenschwinger

    Mir saufen da am See schon zu viele ab. Ich hab mir eine zugelegt, wenns nicht stört wird die zumindest auf dem Boot getragen und sollten am Ufer mal fragwürdige stellen sein, dann hab ich eine gegen die Angst :-P

    Bei ruhigem Wasser absaufen geht auch:
    link_artikel,-nach-unfall-auf-dem-tachinger-see-angler-31-verstirbt-im-krankenhaus-_arid,link


    01.07.19 22:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler